Fünf Verletzte bei Verkehrsunfall

Polizei2

Lemgo. In der Kreuzung „Breite Straße / Stiftstraße“ kam es am späten Sonntagnachmittag zu einem Verkehrsunfall, bei dem fünf Personen, darunter zwei Kinder, leicht verletzt wurden. Alle mussten zur ambulanten Versorgung in die Kliniken nach Lemgo und Detmold. Ein 57-Jähriger stand gegen 16.30 Uhr mit seinem Renault auf der Stiftstraße in Fahrtrichtung Schuhstraße bei Rotlicht vor der Kreuzung. Zur gleichen Zeit war ein 40-Jähriger mit seinem Mazda auch auf der Stiftstraße in Richtung Schuhstraße unterwegs und bemerkte offensichtlich nicht, dass der Renault vor ihm bei Rotlicht hielt.

Der Mazda krachte nahezu ungebremst in das Heck des stehenden Fahrzeugs und driftete noch weiter gegen den Hyundai eines 19-Jährigen, der bei Grünlicht aus der „Breiten Straße“ kam und gerade zu dem Zeitpunkt nach links in Richtung Stiftstraße abbog. Der Mazda-Fahrer und seine beiden Kinder im Alter von 4 und 9 Jahren wurden ebenso wie die beiden anderen Fahrer leicht verletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf eine Höhe von etwa 18.000 Euro. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Lemgo unterstützte die Polizei bei der Unfallaufnahme. Dabei wurde auch die Drehleiter eingesetzt, um für ein spezielles Unfallaufnahmeverfahren Bilder von oben von der Unfallstelle zu bekommen.