Täter schlugen zu – Angestellter musste ins Klinikum

Quelle: Pixabay

Quelle: Pixabay

Detmold. In einer Bäckerei in der Bruchstraße ist am frühen Mittwochmorgen ein Angestellter von Eindringlingen erheblich verletzt worden und musste anschließend ins Klinikum. Gegen 01.00 Uhr stellten die Beschäftigen in der Backstube fest, dass sich drei unbekannte Jugendliche in den Räumlichkeiten befanden und offensichtlich nach Beute Ausschau hielt. Die Täter müssen sich kurz vorher durch einen Seiteneingang unbemerkt Zugang verschafft haben.

Das Trio wurde daraufhin in einem der Räume festgesetzt und parallel dazu die Polizei informiert. Plötzlich schlugen und traten die Drei um sich, wodurch einer der Angestellten nicht unerheblich verletzt wurde. Dadurch gelang den Unbekannten die Flucht in Richtung Amtsgericht. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnte eine Polizeistreife Augenblicke später die Jugendlichen/Heranwachsenden in der Elisabethstraße aufnehmen und festsetzen.

Zwei Detmolder im Alter von 17 und 18 Jahren wurden festgenommen. Der dritte Täter konnte flüchten. Der Jugendliche (17) ist im Anschluss seinen Eltern übergeben worden. Die Polizei ermittelt u.a. wegen gefährlicher Körperverletzung. Demnächst muss sich das Trio entsprechend für sein Verhalten verantworten. Die Ermittlungen nach dem dritten Tatverdächtigen dauern noch an. Wer den Vorfall beobachtet hat oder Hinweise in der Sache geben kann, der wird gebeten sich unter 05231 / 6090 an das KK Detmold zu wenden.