Jahreshauptversammlung 2016 der TG Lage

JHV Foto Ehrungen

Der erste Vorsitzende der TG Lage, Jochen Nitsche, begrüßt die anwesenden TG-Mitglieder und Ehrenmitglieder, die Mitglieder der Heinrich-Müssmann-Riege, die Seniorinnen der Frauenabteilung sowie den ehemaligen Vorsitzenden des Lippischen Turngaus Walter Roß. Er bedankt sich bei der Stadt Lage und dem Schulamt (Herrn Landrock und Frau Ottemeier) für die gute Zusammenarbeit und bei der Presse für die Berichterstattung im abgelaufenen Jahr. Danke sagt er dem Hausmeisterehepaar Gaby und Thomas Reinhardt und Elisabeth Schwerin für ihre Bürotätigkeit. Sein besonderer Dank geht an die vielen Helfer, die immer bereit sind, Renovierungsarbeiten an der vereinseigenen Turnhalle durchzuführen. In erster Linie sind es die Männer vom Dienstagabend und Werner Stock. Sein Dank gilt allen, die sich in der TG im vergangenen Jahr ehrenamtlich engagiert haben. Sei es durch Inserate, Geld- oder Sachspenden, durchs Kuchen backen oder einfach nur durch ihre Vereinstreue.

Allen Abteilungen bescheinigt er eine sehr gute Vereinsarbeit, angefangen vom Mutter-Kind-Turnen bis hin zu den Leistungsturnern. Auch die Trampoliner, die Läufer, die Triathleten (u. a. Bikejöring und Canicross), die Schwimmer, die Handballer, die Karatekämpfer, die Bogenschützen, die Volleyballer, die Aerobic- und Gymnastikgruppe, die Ballettabteilung und der Elferrat waren im vergangenen Jahr erfolgreich. Erfreut ist er auch über die Skatgruppe. Neue Mitglieder sind dort herzlich willkommen. Darüber hinaus fanden noch folgende Kurse statt, u. a. Yoga, Bogenschießen, Beckenboden und Nordic-Walking. Auch der Reha-Sport hat sich gut entwickelt.

Geehrt wurden in der Schimmabteilung Juliane Brockmann, Ute Lange, Kerstin Nottebrock, Anne Walther, Hendrik Babuder, Matthias Kalkreuter, Marvin Müller, Thomas Nottebrock, Konstantin Sklyar und Nils Wernicke. In der Triathlon-Abteilung Monika Körner-Downes. In der Trampolin-Abteilung Lotta Korf, Lea Mensinger, Felice Wehmeier, Denzel Köhler und Lars Zarges. Fürs Sportabzeichen wurden Monika Anders (15 x), Thomas Lange (25 x) und Dr. Rudolf Hüls (50 x) geehrt. Eine TG-Ehrung bekamen Margot Griebel, Evelin Kroos, Peter Anders und Thomas Nottebrock. Außerdem wird Peter Anders noch von der Stadt Lage geehrt.

Jochen Nitsche überreichte den Ehrenteller der TG Lage Birgit Diekjobst. Mit den Worten: „Der Schlüssel zum Erfolg sind die Menschen“ erhielt Jörg Winter von Werner Schmidt vom Lippischen Turngau die Gauehrennadel.

Die goldene Vereinsnadel für 50-jährige Mitgliedschaft bekamen Bettina Börgerding, Elvira Meyer, Hanna Schlehmeier, Frank Drexhage und Carl-Ulrich Henneberg.

Die silberne Vereinsnadel für 25-jährige Mitgliedschaft bekamen Ute Lange, Elke Mölling, Benjamin Klassen, Frank Lükermann und Jochen Nitsche.

Wiedergewählt wurden der 2. Vorsitzende Jörg Winter, der Hallenwart Werner Stock sowie der Schriftführer Wilfried Klank. Die Jugendwartin Kerstin Gerunde wurde in ihrem Amt bestätigt.

Auch in diesem Jahr erfreute die Prinzengarde der TG Lage unter der Leitung von Kerstin Gerunde die Anwesenden.

Bild- und Textquelle: TG Lage