Saisonstart in der Tourist Information Lippe & Detmold!

DIGITAL CAMERA

Sonntag, 03. April 2016 ab 13 Uhr, Detmolder Rathaus

Detmold. Mit Spiel, Spaß und guter Laune begrüßt das Team der Tourist Information Lippe und Detmold den Frühling und lädt am Sonntag, den 03. April, ab 13 Uhr herzlich zu einem Aktionstag ein. Besucherinnen und Besucher erwartet ein buntes Programm für große und kleine Leute.
Wer gerne ein tolles Portrait von sich besitzen möchte, dem bietet sich dazu an diesem Tag die Möglichkeit: vor der Tourist Information zeichnet ein Detmolder Maler kostenlos Portraits. Wem allerdings die andere Variante lieber ist und zwar, dass die Farbe gleich direkt ins Gesicht gepinselt wird, kommt auch auf seine Kosten. Das beliebte Kinderschminken speziell für die kleinen Gäste bietet viele Möglichkeiten. Wie wär’s mit einem Vogelgesicht?! – Die kleinen Gäste können an diesem Tag aussehen wie die gefiederten Freunde aus der Adlerwarte und dem Vogelpark. Luftballons im Tierformat gestaltet außerdem ein Luftballonkünstler. Wer Lust hat, kann sein Geschick auch selbst erproben.
Ab 16 Uhr bietet sich die Gelegenheit, eine kleine Proberunde mit einem „Segway“, dem moderne Fortbewegungsmittel mit Frischluftgarantie, zu drehen. Jede Menge Informationen zur neuen Stadtführung „am Friedrichstaler Kanal entlang“ und natürlich zu allen anderen Führungen werden zudem geboten. Eine Detmolder Stadtführerin gibt Tipps aus erster Hand und beantwortet gern Fragen.
Manche Gäste drehen allerdings lieber am „Glücksrad“. Hier gibt es tolle Preise zu gewinnen. Teuto-Kletterpark, Adlerwarte Berlebeck und Vogelpark Heiligenkirchen sind immer einen Ausflug wert und haben Eintrittskarten zur Verlosung gestiftet. „Wie gut kenne ich mich in Detmold aus?!“ – bei einem kleinen Fragequiz kann das eigene Wissen über Detmold auf die Probe gestellt werden. Richtige Antworten kommen in die Lostrommel und das Glück entscheidet. Auch für eine Stärkung ist gesorgt. Lippischer Pickert schmeckt immer lecker und wird vor Ort frisch ausgebacken.
Das Team der Tourist Information Lippe & Detmold freut sich auf viele Gäste und einen schönen Frühlingstag!

Bild- und Textquelle: Stadt Detmold