Wichtige Zeugin nach Raubüberfall gesucht!

Quelle: Pixabay

Quelle: Pixabay

Detmold.  In den frühen Abendstunden des 16. März (Mittwoch) wurde einer 70-jährigen Fußgängerin in der Willi-Hofmann-Straße die Tasche entrissen. Eine aufmerksame und couragierte Radlerin kam dem Opfer zu Hilfe und wird jetzt gebeten, sich als wichtige Zeugin zu melden. Das Opfer war gegen 18.15 Uhr auf dem Gehweg unterwegs, als es plötzlich von zwei unbekannten jungen Männern „eingerahmt“ wurde.

Beide hatten sich von hinten genähert. Einer der Männer entriss der 70-Jährigen die Tasche und gemeinsam flüchtete das Duo zu Fuß über die Krohnstraße in Richtung Hornsche Straße. Eine Radfahrerin bekam den Vorfall mit und nahm die Verfolgung auf. Kurze Zeit später kam die „Verfolgerin“ mit der Tasche samt Inhalt zurück, übergab sie der 70-Jährigen und berichtete, dass die Täter über den Ida-Gerhardi-Weg weiter in Richtung Willi-Hofmann-Straße geflüchtet sind. Leider sind die Personalien der hilfsbereiten Radlerin nicht bekannt, so dass die Polizei die Helferin bittet, sich unter 05231 / 6090 beim KK Detmold zu melden. Die Beschreibung der Täter: Beide etwa 20 bis 25 Jahre alt und schlank. Einer ist etwa 170 cm groß. Beide waren auch annähernd gleich und dunkel gekleidet. Wer darüber hinaus Angaben zu den Täter machen kann, wird ebenfalls gebeten, sich unter der genannten Rufnummer zu melden.