Gemeinsame Presseerklärung – Gewaltsamer Tod einer 67-Jährigen

Quelle: Pixabay

Quelle: Pixabay

Horn-Bad Meinberg. 67-jährige Frau eines gewaltsamen Todes gestorben. Am späten Karsamstagabend erhielt die Polizei Lippe die Nachricht von einem Verkehrsunfall auf der A 44, bei dem ein 65-Jähriger aus Lippe in suizidaler Absicht beteiligt war. Der schwer verletzte Mann gab in einer ersten Anhörung gegenüber den Polizeibeamten am Unfallort an, dass seine Frau in Horn-Bad Meinberg leblos in der Wohnung liege und er die Verantwortung hierfür trage. Noch in der Nacht zum Sonntag öffnete die Polizei die angegebene Wohnung und fand dort die 67-jährige Frau. Ein hinzugezogener Arzt konnte nur noch den Tod feststellen. Da es im Zuge der Ermittlungen vor Ort keinerlei Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden gab, war eine Obduktion anberaumt worden, um die genaue Todesursache bestimmen zu können. Das Ergebnis liegt seit den Mittagsstunden vor. Demnach ist die 67-Jährige eines gewaltsamen Todes gestorben. Dringend tatverdächtig ist der Ehemann aufgrund eigener Einlassung und der bisherigen Ermittlungsergebnisse. Zur genauen Todesursache werden aus ermittlungstaktischen Gründen noch keine näheren Angaben gemacht. Zum möglichen Motiv liegen noch keine Informationen vor. Die Ermittlungen sind bereits in vollem Gange, so dass zu gegebener Zeit nachberichtet wird. Der 65-jährige Ehemann, der zurzeit stationär in einer Klinik behandelt wird, wurde vorläufig festgenommen.