Frontalzusammenstoß mit Todesfolge

Bild: Pixabay

Bild: Pixabay

Augustdorf.  Heute, gegen 16:00 h, befuhr ein 39jähriger Detmolder mit seinem Opel die Waldstraße von Stukenbrock in Richtung Detmold. Etwa in Höhe Senneweg geriet er aufgrund bisher nicht bekannter Umstände ausgangs einer leichten Linkskurve in den Gegenverkehr. Hier kam es zum Frontalzusammenstoß mit dem PKW, Opel, einer 40jährigen Frau aus Detmold, die in Richtung Stukenbrock unterwegs war. Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen verstarb der 39jährige Mann noch am Unfallort.

Er war nicht angeschnallt. Die Fahrerin aus Detmold musste von der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug befreit werden und wurde schwerverletzt in ein Krankenhaus nach Bielefeld gebracht. Beide Autos erlitten Totalschaden und wurden durch die Polizei sichergestellt. Die Waldstraße blieb für rund drei Stunden voll gesperrt. Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern noch an. Zeugen werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat in Detmold, Tel. 05231 / 6090, zu melden.