Toller Saisonauftakt

v.li. Alina Lehmeyer, Frauke Baldig und Lea Hilker

v.li. Alina Lehmeyer, Frauke Baldig und Lea Hilker

Frauke Baldig holt Bronzemedaille

Am diesjährigen Deutschen Pflichtpokal der vom 18.03.-20.03.2016 in Ober-Ramstadt stattgefunden hat, wurden vom Niedersächsischen Landesverband fünf TBV Sportlerinnen nominiert. Das war das erste Mal für den TBV Jahn Alverdissen, dass gleich fünf Läuferinnen nominiert worden waren und das in jeder Altersgruppe eine Läuferin des TBV vertreten war. Alleine das war schon ein Erfolg für die Truppe von Trainerin Isabella Barbarito .Für die Alverdisser war dies die erste wichtige Meisterschaft der Saison auf der sie sich gleich mit starker Konkurrenz messen mussten. Nachdem über die Wintermonate fleißig trainiert worden ist, war man gespannt was einen erwartet. So überraschten die Mädchen ihre Trainerin am Ende mit ihren tollen Resultaten im Pflichtlaufen. Die größte Überraschung war sicherlich Frauke Baldig, die bei den Schüler B Mädchen den 3.Platz erlaufen konnte. Frauke glänzte von Beginn an und konnte über alle vier Pflichtfiguren ihre Medaillenchance halten. Ein riesen Erfolg für die elfjährige Barntruperin. Aber auch alle anderen zeigten sehr zufriedenstellende Leistungen. Die jüngste im Team, die erst 7-jährige Lina Hajesch, die auch zu den jüngsten des gesamten Wettbewerbes gehörte belegte bei den Schüler D´s einen hervorragenden 5.Platz. Für Lina war es der erste Start in der Leistungsschiene und den erfüllte sie mit Bravour. Alina Lehmeyer und Lea Hilker gingen bei den Schüler C Mädchen an den Start. Lea konnte bei den Schüler C´s Jahrgang 2005 einen guten 5.Platz erzielen und die ein Jahr jüngere Alina Lehmeyer schlug sich in dem größten Teilnehmerfeldes des Wettbewerbes mit einem tollen 8.Platz bei den Schüler C Mädchen Jahrgang 2006 . Cora Bögeholz überzeugte ebenfalls in der Gruppe Schüler A Mädchen und freute sich über den 4.Platz. Trainerin Isabella ist sehr zufrieden mit ihren Schützlingen. Alle haben sich super präsentiert. Ausgeruht wird sich aber trotzdem nicht, denn die Saison fängt erst an und jetzt heißt es „nach dem Wettbewerb ist vor dem Wettbewerb“! Der nächste Reisestopp wird in Wolfsburg sein, am dem die Alverdisser mit einem 30- köpfigen Team am Wölfe Cup teilnehmen werden.

Bild- und Textquelle: rollkustlauf-alverdissen