28-Jähriger beklaut Patienten im Lemgoer Klinikum

Quelle: Pixabay

Quelle: Pixabay

Lemgo. Ein 28-jähriger Mann aus Lemgo erschlich sich das Vertrauen von Patienten und Angehörigen im Lemgoer Klinikum. Anschließend bestahl er seine Opfer schamlos. Der Mann konnte festgenommen werden und wurde dem Haftrichter vorgeführt, der den polizeibekannten 28-Jährigen umgehend in Untersuchungshaft schickte. Am Donnerstagmorgen, gegen 10 Uhr, betrat er gemeinsam mit einem 51-jährigen Mann aus Lage die Klinik.

Hier erzählte er eine rührige Geschichte und erschlich sich so das Vertrauen des Mannes sowie dessen Frau, die momentan Patientin im Krankenhaus ist. Während die beiden auf dem Flur saßen, begab sich der 28-Jährige in das Zimmer der Frau und stahl dort zwei Handis sowie eine Geldbörse im Gesamtwert von zirka 450 Euro. Kurze Zeit später fiel der Diebstahl auf. Der Lagenser nahm die Verfolgung des Diebes auf. Er fuhr mit seinem Auto in Richtung Innenstadt und konnte den 28-Jährigen im Bereich Neue Torstraße stellen. Die mittlerweile hinzugerufenen Polizeibeamten fanden das Diebesgut bei dem altbekannten „Kunden“ und nahmen ihn sofort in Gewahrsam.