Andrej Kogut verlängert vorzeitig bis 2019

TBV-Lemgo-Logo-624x697

Lemgo. Der TBV Lemgo hat den Vertrag mit Andrej Kogut vorzeitig verlängert. Der Rückraumspieler bleibt bis zum 30.06.2019 im Lipperland. Der gebürtige Moskauer spielt seit dieser Saison für den TBV Lemgo.

Zuvor hatte er fünf Jahre bei der TSG Friesenheim gespielt, wo er in der Saison 2013/14 zum besten Spieler der zweiten Liga gewählt wurde. 2009 gewann Kogut die Junioren-Weltmeisterschaft und wurde zudem ins All-Star Team des Turniers gewählt.

TBV-Trainer Florian Kehrmann hat vollstes Vertrauen in seinen 28-jährigen Mittelmann: „Andrej hat in dieser Saison schon bewiesen, dass er der spielerische Kopf der Mannschaft ist. Ich bin froh, dass er sich für eine langfristige Zukunft in Lemgo entschieden hat. Er gibt in jedem Training und in jedem Spiel immer hundert Prozent.“

Auch Geschäftsführer Jörg Zereike ist von dieser Personalentscheidung überzeugt: „Andrej ist nicht nur Spielmacher, er hat sich auch zu einem echten Führungsspieler entwickelt. Deshalb sind wir sehr froh, dass wir ihn schon vorzeitig verlängern konnten.“

„Ich freue mich, dass mir so ein großes Vertrauen entgegen gebracht wird und ich jetzt schon verlängern konnte. Ich hoffe natürlich, dass wir in Zukunft auch einen weiteren Schritt nach vorne machen können und dafür werde ich alles tun“, äußert sich Kogut selbst, der sich in Lemgo absolut wohl fühlt.

Bild- und Textquelle: TBV Lemgo