Standortkampagne lobt Video-Wettbewerb aus

Film ab, bitte! Der Ideengeber, Stephan Westerdick, freut sich auf viele Videos. Die Beispiel-Clips stammen von Schülern des Berufskollegs Lüttfeld. Foto: Westerdick

Film ab, bitte! Der Ideengeber, Stephan Westerdick, freut sich auf viele Videos. Die Beispiel-Clips stammen von Schülern des Berufskollegs Lüttfeld.
Foto: Westerdick

Film ab, bitte!

Die Standortkampagne „Industrie – Zukunft in Lippe“ ruft alle Lipperinnen und Lipper zur Teilnahme an einem Videowettbewerb auf. Unter dem Motto „Lippe ist nicht Hollywood. Aber filmreif.“ werden die schönsten oder witzigsten 30 Sekunden von Lippern über Lippe gesucht. Einsendeschluss ist der 31. August 2016. Eine Jury wird die Gewinner im September auswählen und prämieren. Die Filme werden im Internet veröffentlicht – als Anreiz locken die Initiatoren mit drei Einkaufsgutscheinen im Wert von 500 Euro, 300 Euro und 200 Euro für die Gewinner.

Mitmachen ist ganz einfach: „Ob im Betrieb, zu Hause, in der Stadt, im Wald, mit Freunden, Kollegen oder der Familie, lassen Sie Ihrer Fantasie freien Lauf“, appelliert Stephan Westerdick an alle Lipper. „Mit dem Smartphone oder einer Kamera kann heute jeder filmen.“ Der Lemgoer Unternehmer hatte die Idee zum Wettbewerb und hat bereits – außer Konkurrenz – vier Beispiel-Videos drehen lassen. Die Videos können online www.industrie-lippe.de angeschaut werden.

Der Kreativität sind (fast) keine Grenzen gesetzt: Wichtig ist, dass die Aussage „Ich . . . gern in Lippe!“ im Video vorkommt, also beispielsweise „Ich arbeite gern in Lippe!“ oder „Ich lebe gern in Lippe!“ Als Alternative kann auch ein Kampagnen-Spruch oder etwas in Kampagnen-Optik integriert werden. Motive gibt es im Internet unter www.industrie-lippe.de bzw. www.facebook.com/industrie.lippe.

„Nach dem tollen Erfolg des Foto-Wettbewerbs aus dem letzten Jahr freuen wir uns auf viele tolle Clips, die wir im Internet und auf Facebook veröffentlichen werden“, macht Sandra Hartig vom Projektteam der Standortkampagne Appetit auf den Wettbewerb.

Im Internet gibt es unter www.industrie-lippe.de/Aktuelles Informationen zu den Teilnahmebedingungen und zum Upload. Alternativ kann der Film per USB Stick oder CD/DVD in der IHK Lippe abgegeben werden.

Zur Standortkampagne „Industrie – Zukunft in Lippe“:

Initiatoren sind die Industrie- und Handelskammer Lippe zu Detmold, der Arbeitgeberverband Lippe und die Wirtschaftsjunioren Lippe. Die Kampagne ist im Herbst 2014 gestartet und hat mittlerweile 353 Unterstützer. Ziel ist, mit frechen Sprüchen, bunten Bildern und vielen Aktivitäten die Vorzüge der Wirtschaftsregion Lippe und vor allem die Bedeutung der Industrie hervorzuheben.

Bild- und Textquelle: IHK Lippe