Julian Gerber jüngster Greenkeeper

JulianGerberJuengsterGreenkeeper_PM_HVVHohenhausen_160411

Neuer Aufsitzmäher steht zum Saisonstart bereit

Kalletal-Hohenhausen. Die „Greenkeeper“ im Heimat- und Verkehrsverein Hohenhausen sind begeistert vom neuen Aufsitzmäher, der pünktlich zum Saisonstart einsatzbereit ist. Rund 8.000 Quadratmeter öffentliche Grünflächen werden sie auch in diesem Jahr wieder ehrenamtlich mähen und sie sind sicher: „Das neue Gerät wird die Arbeit erleichtern.“

Auch über personelle Verstärkung freuen sich die „Greenkeeper“: Julian Gerber ist jüngstes Mitglied im Team, zu dem auch Andreas Erke, Klaus Hoffmann, Michael Pohlmann und Volker Preuß gehören. Im monatlichen Wechsel wollen sie mit dem neuen Aufsitzmäher auf den vier Hohenhauser Spielplätzen und im Park an Jacobis Mühlenteich das Gras kurz halten.

Erst vor wenigen Tagen hatte die Mitgliederversammlung des Heimatvereins grünes Licht für die Neuanschaffung gegeben. Die Greenkeeper hatten bereits klare Anforderungen an die Technik definiert und so konnten sie sich schnell für das richtige Modell entscheiden. „Solide, leistungsstark und für unsere Flächen gut geeignet“, ist Greenkeeper-Chef Volker Preuß zufrieden nach dem ersten Testlauf. Die Herausforderungen beim Mähen seien vor allem das sehr unebene Gelände auf allen Plätzen und die Hanglagen im Park. Mit der gründlichen Einweisung sind nun Mensch und Maschine startklar für die Mähsaison.

Bild- und Textquelle: Heimat- und Verkehrsverein Hohenhausen e.V.