Sinnlose Flucht vor der Polizei

Quelle: Pixabay

Quelle: Pixabay

Horn-Bad Meinberg. Als ein 18-jähriger Mann am Sonntagmorgen gegen 03:00 Uhr mit seinem PKW von der Polizei auf der Marktstraße angehalten werden sollte, gab dieser kräftig Gas. Mit überhöhter Geschwindigkeit durchquerte er die Meinberger Innenstadt. Als er nach Durchfahren der Parkstraße versuchte, sich zwischen einem Absperrpoller und einer Straßenlaterne durchzuzwängen, prallte der VW Lupo gegen eine Straßenlaterne und riss sich dabei die Aufhängung des rechten Vorderrades ab. Trotzdem setzte er seine Fahrt zunächst fort, musste jedoch ca. 200 m weiter vor weiteren Pollern die Flucht aufgeben. Anschließend stellte sich 18-jährige an Ort und Stelle der Polizei, während sein namentlich bekannter Beifahrer zu Fuß flüchtete. Er wurde an seiner Wohnanschrift aufgegriffen. Sachschaden am Pkw ca. 5000 Euro. Einen plausiblen Grund gab es für die halsbrecherische Fahrt nicht.