SPD-Fraktion besucht den Camping Park Kalletal

4. von links Manfred Rehse, Fraktionsvorsitzender 5. von links: Geschäftsführer Wilde

4. von links Manfred Rehse, Fraktionsvorsitzender
5. von links: Geschäftsführer Wilde

Attraktive Ferienanlage hat sich gut auf die neue Saison vorbereitet

Kalletal: Der Campingpark in den Weserauen ist heute das Rückgrad des Kalletaler Tourismus. Grund genug für die SPD-Fraktion, sich  zu Beginn der neuen Saison einmal vor Ort zu informieren. Herr Wilde, Geschäftsführer der Ferienanlage seit 2013, führte die Kalletaler Kommunalpolitiker durch den Park mit seinen über 750 Stellplätzen. Nicht unerwähnt ließ er, dass der Campingpark Kalletal im europäischen Ranking in die Spitzenbereiche vorgearbeitet habe. Beeindruckt zeigten sich die Fraktionsmitglieder, dass es dem Parkbetreiber gelungen ist, durch großzügige Grünpflanzungen den Eindruck einer Massenanlage zu vermeiden und weitgehend eine individuelle, erholsame Feriengestaltung zu ermöglichen. 

Neben der Wasserskianlage und dem 20 ha großen Stemmer See mit 500m Sandstrand und einer Vielzahl weiterer Angebote wird seit kurzem die Attraktivität des Parks durch 20 moderne Chalets von 24 oder 30 qm gesteigert. Geschäftsführer Wilde: „Wir sind ständig bemüht, unser Angebot und seine Qualität zu erweitern.“

Was SPD-Fraktionschef Manfred Rehse und die Fraktionsmitglieder gern  gehört haben, war die Information, dass die Gesellschaft mittlerweile

25 Beschäftigte hat und es für die Zukunft bereits weitere Investitionsplanungen gibt. „Ein Lichtblick im Kalletaler Tourismus. Wir freuen uns über jede Investition in die touristische Infrastruktur und in die Attraktivität Kalletals als Urlaubsort“ so Rehme.

Bild- und Textquelle: SPD-Fraktion Kalletal