DonVoß-Torfabrik auf Meisterschaftskurs

IMG_1503

Lemgo. So wie es aussieht, ist der FC Donop-Voßheide auf dem Zug Richtung Meisterschaft in der Frauen-Landesliga nur noch schwer aufzuhalten. Im drittletzten Saisonspiel konnte der Vier-Punkte-Vorsprung auf die Konkurrenz mit einem 6-0 Heimsieg gegen den TuS Sennelager eindrucksvoll verteidigt werden und schon ein Sieg in den verbleibenden zwei Spielen wird reichen, um den ersehnten Titel unter Dach und Fach zu bringen.

Allerdings kamen die DonVoß-Ladies diesmal etwas schwer in Gang. Es brandete zwar Angriff auf Angriff auf das Tor des TuS Sennelager – allein der Ball wollte partout nicht über die Torlinie. Erst eine von Jana Wiemann-Großpietsch scharf vor das Tor gezogene Ecke brachte das erlösende 1-0 in der 28. Minute, als Genephe Mäder goldrichtig stand, um den Ball per Kopf in die Maschen zu setzen. Damit ging es auch in die Halbzeitpause, in der FC-Coach Ivan Maros mit dem Spiel seiner Schützlinge zwar durchaus zufrieden war, aber zu mehr Konzentration im Abschluss mahnte. Das gelang im zweiten Durchgang auf das Heimtor und vor prächtiger Zuschauerkulisse dann wesentlich besser: wie schwer der FC momentan im Angriff auszurechnen ist, zeigt sich schon darin, dass sechs verschiedene Torschützinnen sich das halbe Dutzend Tore teilten, in den zweiten 45 Minuten angefangen bei Jennifer Friedel in 56. Minute über Anna Lena Meier, Milena Szymkowiak, Jana Wiemann-Großpietsch und Marina Heidebrecht in der Schlussminute.

Der TuS Sennelager hatte dem Angriffswirbel und der begeisternden Spielfreude der FC-Ladies wenig entgegenzusetzen, sodass Rabea Einhorn im Tor des FC einen ruhigen Nachmittag verlebte.

Auf dem Programm steht nun noch ein schweres Auswärtsspiel beim Verfolger SV Upsprunge. Für dieses Spiel wird auf Grund des großen Interesses (Abfahrt 12:00 Uhr am Bergkrug Voßheide) sogar ein Fanbus eingesetzt. Eine Woche später am 29.05. ist dann das Saisonabschlussspiel beim Maibockfest in Voßheide gegen die TSG Holzhausen-Sylbach die mittlerweile wohl nur noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt hat. Dann wird man sehen, ob die FC-Ladies etwas zu feiern haben. Nach dem momentanen Stand der Dinge sollte man zumindest dafür gerüstet sein!

Frauen Kreisliga

FC Donop-Voßheide II – FC Unteres Kalletal 4-0 (2-0)

Der zweiten Vertretung des FC scheint es offenbar Spaß zu machen, die Spitzenteams zu erschrecken, denn nach Lieme-Verfolger Bexterhagen musste nun auch der FC Unteres Kalletal mit einer deutlichen 4-0 Packung dran glauben. Mit der gezeigten Leistung sollte man in der kommenden Saison wohl oben mitmischen können. Die Tore erzielten diesmal Lotte Webel (2), Alisa Goldmann und Kim Weiß (per Strafstoß)

Bild- und Textquelle: FC Donop-Voßheide