Hin und weg von Zuhause

Zuhause

Abendgottesdienst Anders in St. Nicolai am 11. Juni, 18 Uhr

„Hin und weg von Zuhause“ lautet das Thema des nächsten Abendgottesdienst Anders. Er findet am Samstag, 11. Juni 2016, in der St. Nicolai-Kirche in Lemgo statt, Beginn 18 Uhr. Nach dem gut einstündigen Gottesdienst ist in der Kirche im „Treffpunkt Seitenschiff“ Gelegenheit zum Plaudern bei Wein und Knabbereien.

Zuhause, Heimat – für manche Menschen sind diese Begriffe verbunden mit schönen Erinnerungen an Personen, Landschaften, Gerüchen oder mit dem Gefühl von Geborgenheit und Vertrautheit. Für andere aber auch mit einer unbestimmten inneren Sehnsucht oder gar mit Verlust, Schmerz und Trauer.

Im Abendgottesdienst ANDERS, der für Menschen in der Mitte des Lebens gedacht ist, geht es um Fragen wie: Was ist für uns Zuhause, Heimat? Haben wir unser inneres Zuhause schon gefunden. Sind wir noch Suchende? Was gibt uns Sicherheit, was engt uns ein? Was ist diese Sehnsucht nach mehr?

Das Vorbereitungsteam von zehn Ehrenamtlichen lädt zu einem schwungvollen Gottesdienst ein. Mit Liedern, die nicht älter sind als wir, mit Texten und Gebeten, die neue Impulse geben, und mit einer Predigt von Studentenpfarrerin Dr. Katharina Kleine Vennekate aus Lemgo.

Bild- und Textquelle: Agentur Kommedien