Wushu Lippe feiert Deutsche Meisterschaft

Auf dem Bild ist ein Teil der Sportler bei der Vergabe des 1.Platzes der Teamwertung für Formen zu sehen.

Auf dem Bild ist ein Teil der Sportler bei der Vergabe des 1.Platzes der
Teamwertung für Formen zu sehen.

Wesel/Bad Salzuflen. Der Wushu & Kampfkunst Club Lippe e.V. hat es wieder geschafft: insgesamt 19 Deutsche Meistertitel, 25 Vizetitel und 17xBronze – bedeuteten den ersten Platz in der Teamwertung für Formen/Taolu und im Leicht- und Semikontakt/Sanda!

Am 4.Juni hatte die Deutsche Wushu Federation e.V. nach Wesel in die Rundsporthalle geladen. Der Ausrichter Wushu California Wesel e.V. und Roland Czerni Präsident der DWF begrüßten mehrere Hundert Sportler aus 22 Vereinen aus ganz Deutschland.

Um das große Pensum der ca. 400 Starts zu absolvieren, begannen die Wettkämpfe pünktlich um 9.30 Uhr. Vorher stand das Wiegen für die Kämpfer auf dem Plan und die zahlreichen Wettkampfrichter der verschiedenen Kategorien trafen sich zur Vorbesprechung.

Mitten drin die 30 Aktiven von Wushu Lippe unter Leitung von Shifu Sergej Merten. Herr Merten fungierte wieder als Hauptkampfrichter im Bereich Sanda. Hier wurde er durch Michael Badner vom Verein unterstützt. Im Formenbereich vergaben die Kampfrichter Heinrich Wolf und Lorien Göner gerecht die Punkte.

Die Sportler gaben alles und zum Schluß konnten alle die Meisterschaft feiern! Viele glückliche Gesichter strahlten am Abend, obwohl es einige Blessuren zu verarzten gab. Shifu Sergej Merten sicherte sich im Formenbereich Gold mit seiner Form und beim Kampf Bronze, wobei er sich eine Schulterverletzung zuzog.

Die Meisterfeier fand am Sonntag gemütlich beim Bürgerpicknick im Schloßpark in Schötmar natürlich mit Picknick und Auftritt statt. Viele Vereinsmitglieder und Ehemalige waren gekommen und der Vorstand von Wushu Lippe dankte allen Sportlern, Betreuern und Eltern für ihren Einsatz. Shifu Sergej Merten sprach von einem Geschenk zum 10jährigen Jubiläum des Vereins!

Bild- und Textquelle: Wushu & Kampfkunst Club Lippe e.V.