65 Jahre Haus Detmold – Tag der offenen Tür im Inselquartier auf Norderney

 

Beliebtes Domizil: Schulklassen, Sportvereine, Familien und Individualreisende sind regelmäßig zu Gast im „Haus Detmold“ auf Norderney.

Beliebtes Domizil: Schulklassen, Sportvereine, Familien und Individualreisende sind regelmäßig zu Gast im „Haus Detmold“ auf Norderney.

Wer auf Norderney über den Zuckerpad in den Inselosten fährt, der kommt direkt daran vorbei: Am Inselquartier des Kreises Lippe. Die allseits als „Haus Detmold“ bekannte Einrichtung in der Lippestraße 12-15 feiert jetzt mit einem Tag der offenen Tür das 65-jährige Bestehen:

Am Samstag, 25. Juni, gibt es von 14 bis 18 Uhr bei einem bunten Familienfest für Kinder und Jugendliche ein tolles Programm mit Hüpfburg, Spielangeboten und Schmuckbasteln. Außerdem zeigen die „Seagulls Norderney“ ihre Ju Jutsu-Künste, die Gruppe „Sound Control“ interpretiert bekannte Musikstücke ganz neu. Unterschiedliche Führungen, Präsentationen und Angebote für Essen und Trinken runden das Programm ab.

Das „Haus Detmold“ ist wegen seiner tollen Unterbringungsmöglichkeiten und Freizeitangebote mit Sporthalle, Kunstrasenplatz und eigenem Badestrand beliebtes Ziel nicht nur für Klassenfahrten und Gruppenreisen. Vielmehr sind Menschen aller Altersgruppen eingeladen, hier „gemeinsam Meer zu erleben“, wie es bereits der Slogan verspricht. Wer eine nette Unterkunft zu fairen Preisen sucht, ist hier richtig. Mehr Informationen – auch über das „Haus Lemgo“, die Schwestereinrichtung auf Langeoog – gibt es im Internet unter www.inselquartiere.de.

Bild- und Textquelle: Kreis Lippe