Andreina Knoke wird Deutsche Meisterin im Karate

 

Siegerehrung Kata Jugend (v.l.): Jessie Naujoks, Andreina Knoke, Lara Weinhold und Hanna Bremerich.

Siegerehrung Kata Jugend (v.l.): Jessie Naujoks, Andreina Knoke, Lara Weinhold und Hanna Bremerich.

Miriam Wall wird Dritte mit dem Team.

Bei den Deutschen Meisterschaften der Jugend und Junioren des Deutschen Karateverbandes (DKV) konnten Andreina Knoke und Miriam Wall vom Dojo Lemgo-Lippe mit Medaillengewinnen für Furore sorgen.

Andreina Knoke legte eine beeindruckende Vorstellung in der Disziplin Kata-Jugend hin. Sie besiegte durch mitreißende Katavorträge in Serie Amelie Petring aus Erfurt, Jamie Naujoks aus Bremerhaven, Hanna Bremerich aus Köllerbach im Saarland und im Halbfinale Tamina Schmidt aus Bonn.

Im Finale konnte Andreina dann, mit vollem Risiko agierend, die Favoritin Jesse Naujoks aus Bremerhaven eindrucksvoll mit 4:1 bezwingen. Damit wurde die jünfzehnjährige Andreina Knoke, die seit 2015 der Nationalmannschaft angehört, zum ersten Mal Deutsche Meisterin.

Im Kumiteteam-Wettbewerb bildete Miriam Wall zusammen mit Jacqueline Schweichert aus Halle in Westfalen und Lea Marzinzik aus Borken die Kampfgemeinschaft Westfalen. Die KG Westfalen verlor zunächst gegen Bushido Waltershausen, konnte dann aber, da die Waltershausener Damen das Finale erreichten, noch in der Trostrunde antreten. Hier setzten sie sich mit Glück und Geschick gegen Straubing, die KG Ravensburg und im Kampf um den dritten Platz gegen die KG Oberndorf durch.

So kehrten gleich zwei Lemgoer Karateka Andreina Knoke mit der Gold- und Miriam Wall mit der Bronzemedaille um den Hals strahlend von den Deutschen Meisterschaften heim.

Bild- und Textquelle: Dojo Lemgo