Missionsfest und Waldgottesdienst im alten Steinbruch in Istrup

Der besondere Ort im Istruper Steinbruch sorgt für besondere Atmosphäre- bei seiner Predigt SELK-Pastor Tino Bahl (SELK Blomberg).

Der besondere Ort im Istruper Steinbruch sorgt für besondere Atmosphäre- bei seiner Predigt SELK-Pastor Tino Bahl (SELK Blomberg).

Die Blomberger und Lagenser Gemeinden der Selbständigen Evangelisch-lutherischen Kirche (SELK) laden alle interessierten Besucher zum gemeinsamen Missionsfest am Sonntag, 26. Juni 2016 um 11.00 Uhr im alten Steinbruch in Istrup herzlich ein.
Gäste sind in diesem Jahr Pfr. Kurt Schnackenberg und seine Frau Magdalene aus der FELSISA Gemeinde Shelly Beach in Südafrika. Sie berichten unter der Überschrift „Gottes Gelegenheiten – unsere Geschichte“ aus ihrer Missionsarbeit in Südafrika unter Leuten, die am Rande der Gesellschaft stehen und was das auch für unser Leben als Christ in Deutschland bedeuten kann. So leitet Magdalene einen Kindergarten für Kinder, die nicht auf reguläre Schulen gehen können, weil sie unterschiedliche Entwicklungsstörungen (Autismus, ADHS, Epilepsie oder Down-Syndrom) haben. Pfarrer Kurt Schnackenberg arbeitet in einem Obdachlosenheim als christlicher Seelsorger.
Nach dem Gottesdienst am Vormittag und einem gemeinsamen Mittagessen steht das Ehepaar Schnackenberg im Anschluss an einen kurzen Vortrag am Nachmittag auch für Gespräche und Diskussionen zur Verfügung.

Bild- und Textquelle: Blomberg Marketing