Regionalrat Detmold tagt im Campus Handwerk

Lena Strothmann, Präsidentin der Handwerkskammer (von links), SPD- Fraktionsvorsitzender Rainer Brinkmann, Regierungspräsidentin Mari- anne Thomann-Stahl und Wolfgang Borgert, stv. Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer im neuen Campus Handwerk.

Lena Strothmann, Präsidentin der Handwerkskammer (von links), SPD- Fraktionsvorsitzender Rainer Brinkmann, Regierungspräsidentin Marianne Thomann-Stahl und Wolfgang Borgert, stv. Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer im neuen Campus Handwerk.

Detmold/Bielefeld. Der Regionalrat Detmold hat auf Einladung der Handwerkskammer Ostwestfalen-Lippe zu Bielefeld am 27. Juni im Campus Handwerk in Bielefeld getagt.

Die Mitglieder des Regionalrats haben die Gelegenheit genutzt und sich im Anschluss an ihre Sitzung einen Eindruck von den modernen Fach- räumen im Campus verschafft. „Dank der aufschlussreichen Führung haben wir einen sehr guten Eindruck von der Zukunftsfähigkeit des OWL-Handwerks gewonnen“, betont Reinold Stücke, Vorsitzender des Regionalrats. Der Besuch in dem Kompetenzzentrum für Intelligente Gebäudetechnologien verdeutliche die Dimension und die Bedeutung, die diesem bundesweit einmaligen Campus-Projekt zukommen.

„Diese Erkenntnisse werden wir in der künftigen politischen Arbeit nutzen, um OWL als bereits wirtschaftsstarke Region noch weiter voranzubringen“, so Reinold Stücke.

Regierungspräsidentin Marianne Thomann-Stahl begrüßt das Interesse der Politik am Campus Handwerk: „Das Handwerk in Ostwestfalen- Lippe hat mit dem Campus in Bielefeld ein Schaufenster für die Leistungsfähigkeit dieses wichtigen Wirtschaftszweiges unserer Region und weit über unsere Grenzen hinaus geschaffen.“

bt Regionalrat Detmold