Körper und Geist – auch im Alter fit

gedächtnis 3

Wo ist denn bloß… Ganzheitliches Training von Gehirn und Körper? 

Zahlreiche  Gäste zwischen 30-90 Jahre jung kamen in den Seniorenwohnpark St. Loyen um sich von Tanja Krause das ganzheitliche Gedächtnistraining erklären zu lassen.

Schon beim Kaffee trinken mit leckerem Butterkuchen sorgten die „Gedächtnisfallen“ im fortgeschrittenen Alter für regen Gesprächsstoff: Konzentration- und Wortfindungsstörungen, nachlassende Merkfähigkeit sind die „Alltagshemmer“.

Tanja Krause erzählte humorvoll von ihren Kursen, in denen durch körperliche Aktivitäten mit Koordinationsübungen das Gehirn trainiert und wieder fit gemacht wird.  Sie ermunterte die Teilnehmer zum aktiven Mitmachen beim Singen mit Koordinationsübungen, einer Wortfindungsrunde,  Sprichwort- und einem kniffligen Bilderrätsel. Logisches und kreatives Denken war hier gefordert.

Ein toller Nachmittag mit vielen Denkanstößen und dem Wunsch nach einer Fortsetzung dieses Programmes, das war die begeisternde Meinung aller hoch zufriedenen Gäste.

bt St. Loyen