Wushu Lippe erfolgreich bei German Wushu Junior Stars International Tournament

Auf dem Foto sind von links Trainer Sergej Merten, Jessy Merten, Jakob Klein, Konstanzia Merten,  Daniel Schneider, Jean-Michel Merten, Thomas Schneider und Anastasia Merten.

Auf dem Foto sind von links Trainer Sergej Merten, Jessy Merten, Jakob Klein, Konstanzia Merten, Daniel Schneider, Jean-Michel Merten, Thomas Schneider und Anastasia Merten.

Nürnberg. Trotz Ferien war eine kleine Gruppe vom Wushu & Kampfkunst Club Lippe e.V. Ende Juli zum 1. German Wushu Junior Stars International Tournament nach Nürnberg gereist. Trainer Sergej Merten war als Kampfrichter mit eingespannt.

Diesem Turnier extra für die Wushu Jugend waren 13 Nationen gefolgt, so lernten sich junge Sportler aus Deutschland, China, Griechenland, Lettland, Holland, Portugal, Italien, Schweiz, Türkei, Israel, Spanien, Polen und Hongkong kennen.

Bei dem Turnier schnitten die sieben jungen Wushu Sportler aus Lippe sehr gut ab. Gold wurde sieben Mal erlangt! Darunter auch bei der Partnerform mit Waffen U15 holten sich Jean-Michel Merten, Konstanzia Merten und Thomas Schneider den ersten Platz.
Bei den Einzelformen erreichte die Jüngste im Team Anastasia Merten je den 2.Platz U12 bei den Faustformen und bei Langstockformen.
Jean-Michel Merten U15 sicherte sich je den 1.Platz bei der Faustform und mit seiner Säbelform. Konstanzia Merten U15 erlangte den 1.Platz mit der Breitsäbelform und den 2.Platz mit der Faustform.
Thomas Schneider U15 erreichte den 2.Platz mit der Langstockform und den 3.Platz mit der Schwertform.
Jessy Merten U18 holte den 1.Platz mit der Südstockform.
Daniel Schneider U18 sicherte sich den 1.Platz mit seiner Kurzwaffenform und den 3.Platz bei den Langwaffenformen.
Jakob Klein U18 erlangte den 1.Platz mit der Breitsäbelform.

Während des Wettkampfes gab es eine Überraschung für Sergej Merten –
er wurde vom Veranstalter der Deutschen Wushu Federation e.V. für die Entwicklung des Wushu im Kinder und Jugendbereich als Jugendleiter geehrt!

Am Abend erschallte Sonderapplaus für die Vorführung des Wushu Lippe Clubs bei der Gala, auf der viele verschiedene Nationen ein Showprogramm zeigten.

Der Verein dankt an dieser Stelle dem Kraftsportverein Lippe aus Bad Salzuflen und deren Trainer Andrej Hermann für das Ausleihen deren Vereintransporters!

Bild- und Textquelle: Wushu Lippe