Verkehrsunfall in Lemgo

DSCF3444

Heute Nachmittag wurden die Rettungskräfte zu einem Verkehrsunfall auf der auf der Rintelner Straße im Bereich der Stiftung Eben-Ezer gerufen. Bei einem Überholvorhang geriet ein Mercedes PKW aus der Kontrolle des Fahrers und schleuderte gegen einen Baum.

Weitere Fahrzeuge, darunter ein weiterer PKW wurden in den Unfall verwickelt. Dieser PKW landete im Graben und dem angrenzenden Radweg.

Entgegen erster Meldungen war nur der Fahrer des Mercedes eingeklemmt. Dieser wurde patientenorientiert aus dem Fahrzeug gerettet, vom Rettungsdienst versorgt und später mit dem Rettungshubschrauber in ein Bielefelder Krankenhaus geflogen.

Der Fahrer des zweiten Fahrzeuges wurde leicht verletzt.

Eingesetzt waren Kräfte vom Löschzug Lemgo, von den Löschgruppen Kirchheide und Lüerdissen sowie zwei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug und der Rettungshubschrauber.

Derzeit wird die Unfallstelle geräumt, ausgelaufenes Öl wird von der Feuerwehr aufgenommen.

Bild- und Textquelle: Feuerwehr Lemgo