Mitglieder aus dem Karate Dojo Bad Salzuflen zu Gast auf Mallorca

Teillnehmer aus dem Karate Dojo Bad Salzuflen

Teillnehmer aus dem Karate Dojo Bad Salzuflen

Frank Herholt vom Shotokan Karate Dojo Bad Salzuflen e.V. , organisiert Karate und Fitness Training in Can Picafort/ Mallorca.

In diesem Sommer fand in Can Picafort auf Mallorca ein einwöchiger Karate und Fitness Lehrgang statt. Als Trainer waren eingesetzt; Volker Schwinn (Karate). Frank Herholt (Kara T Robics & Karate ) und Jens Müller (Flexi-Bar). Aus dem gesamten Bundesgebiet reisten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer an, um Urlaub mit Karate zu verbinden.

Auch die Nicht Karateka nutzten das weitere Sportangebot, wie Kara-T-Robics und Flexi-Bar und einige staunten nicht schlecht, wie anspruchsvoll beide Sportarten doch sind und bemerkten, dass es außer Bizeps und Bauchmuskeln noch viele kleine anderen Muskelgruppen gibt. Trotz der vielen Trainingseinheiten, hatten alle Teilnehmer/innen dazwischen genügend Zeit sich am wunderbaren Sandstrand von Can Picafort zu erholen. Angenehme Wassertemperaturen und ein sonniger Himmel taten ihres dazu. Die Abende wurden dazu genutzt, in geselligen Runden Erfahrungen auszutauschen und neue Freundschaften zu schließen. Mittwochs war ein gemeinsames Training mit dem ortsansässigen Sonkai Karate Dojo angesetzt. In einer großen Sporthalle leitete Volker Schwinn gemeinsam mit spanischen und deutschen Karateka das Training. Zwei Stunden bei schweißtreibenden Temperaturen; aber die Begeisterung über wiegte. Am letzten Abend fand, wie gewohnt, die Sayonara Party statt. Frank Herholt und Jens Müller hatten für diesen Abend bereits viele Bilder und Videos zusammen geschnitten und präsentierten eine eindrucksvolle und lustige Präsentation. Bereits am letzten Abend hatte Frank Herholt, sich dazu entschlossen, aufgrund der zahlreichen positiven Feedbacks, auch im nächsten Jahr 2017(vom 12.06. bis 16. Juni), in Can Picafort einen Lehrgang zu organisieren. Weitere Informationen zum Fitness und Karate Angebot vom Shotokan Karate Dojo Bad Salzuflen und Fotos vom dem Lehrgang auf Mallora, finden Sie unter www.karate-salzuflen.de

Bild- und Textquelle: Shotokan Karate Dojo Bad Salzuflen e.V.