Kunsthandwerker gesucht

Detmolder Advent__FWG3657

Vorbereitungen zum Detmolder Advent 2016

Detmold. Bereits zum vierten Mal organisiert in diesem Jahr die Werbegemeinschaft Detmold in Kooperation mit der Stadt Detmold vom 04. bis zum 24. Dezember den Weihnachtsmarkt „Detmolder Advent“ auf dem zentralen Marktplatz. Dafür werden ab sofort noch weitere regionale Kunsthandwerkerinnen und Kunsthandwerker gesucht, die dort ihre  – möglichst selbst gefertigten – Waren anbieten möchten.

„In den vergangenen Jahren hat sich der Detmolder Advent insbesondere auch wegen des wechselnden Angebots von hochwertigem und originellem Kunsthandwerk etabliert“, sagt Astrid Diekmann Fachgebietsleiterin Tourismus und Marketing Stadt Detmold, die den „Detmolder Advent“ mit zahlreichen Teams der Stadt und der Werbegemeinschaft e.V. plant.

In einzelnen Hütten sind noch verschiedene Zeiträumen frei, während derer Kunsthandwerker und Kunsthandwerkerinnen ihre Produkte verkaufen können. Freie Kapazitäten bestehen noch vom 05. bis zum 09. Dezember, vom 12. bis zum 15. Dezember und vom 19. bis zum 24. Dezember.

Interessierte Kunsthandwerker und Kunsthandwerkerinnen können sich bei der Stadt Detmold melden und auch einzelne Tage belegen. Da die Lichthütten für das Kunsthandwerk von Sponsoren finanziert wurden, können diese zu vergünstigten Konditionen genutzt werden. Die täglichen Kosten für die Betriebskostenerstattung betragen von Montag bis Donnerstag je 25,00 Euro pro Tag und von Freitag bis Sonntag je 30,00 Euro. Die Vergabe der Hütten erfolgt nach Eingangsdatum der Bewerbung bzw. nach Markteinschätzung zum Verkauf und unter Berücksichtigung der Angebotsvielfalt.

Weitere Informationen zum Detmolder Advent 2016 werden veröffentlicht unter www.detmold.de und www.detmolder-advent.de. Ansprechpartnerin für interessierte Kunsthandwerker/ innen ist Nucin Mahmo unter 05231/977499 oder per Mail n.mahmo@detmold.de

Bild- und Textquelle: Stadt Detmold