Junge Union NRW in Brüssel – 4 Lagenser mit dabei

Auf dem Foto ist in der Mitte Herbert Reul MdEP Vorsitzender der CDU/CSU Gruppe im Europäischen Parlament ©European Union 2016

Auf dem Foto ist in der Mitte Herbert Reul MdEP Vorsitzender der CDU/CSU Gruppe im Europäischen Parlament
©European Union 2016

Lage./Brüssel. Vom Montag den 27. Juni bis Mittwoch den 29. Juni war die Junge Union NRW in Brüssel.

Mit in der Gruppe von Politikinteressierten Jugendlichen und jungen Erwachsenen, waren auch 4 Lagenser JU Mitglieder. Programmpunkte der Fahrt waren, ua. ein Besuch des Europäischen Parlaments und der Kommission, sowie der NATO und der deutschen Botschaft.

Nach vielen interessanten Gesprächen mit hochrangigen Politikern, ua. Mister Europa, dem MdEP Elmar Brok aus OWL bekamen wir noch die einmalige Möglichkeit auf dem Jahresempfang des hessischen Ministerpräsidenten in der hessischen Landesvertretung dabei sein zu dürfen.

Diese Fahrt wird den meisten noch lange Zeit positiv in Erinnerung bleiben.

Geleitet wurde die Fahrt vom Bildungsreferenten der JU NRW Christian Müller, sowie dem Jugendoffizier der Bundesweher Paul Schaffer – Referent für Sicherheitspolitik, der uns ua. die Tour durch das NATO Hauptquartier und einen Vortrag vom Verteidigungsattaché in der deutschen Botschaft ermöglicht hat.

Bild- und Textquelle: Junge Union NRW