20. ADAC Kart-Slalom 2000 AC Lemgo

Das Foto zeigt Tim-Oliver Stock vom AC Lemgo, der sich in Klasse 5 den Klassensieg sicherte.

Das Foto zeigt Tim-Oliver Stock vom AC Lemgo, der sich in Klasse 5 den Klassensieg sicherte.

Der Automobilclub Lemgo konnte am vergangenen Wochenende ein Jubiläum feiern, denn Slalomleiter Oliver Stock veranstaltete den 20. ADAC Kart-Slalom 2000 des Vereins. Fast 100 Starts wurden auf dem Gelände des Autohaus Liebrecht in Lemgo/Lieme durchgeführt.

In Klasse 1 (Jg. 06 – 08, bis 200 ccm) konnten die Lokalmatadoren Leon-Jerome Sawatzky und Florian Dietrich zu Tagesbeginn ihren Vorteil nicht vollständig nutzen. Denn als strahlender Sieg setzte sich Lenn Elias Böke vom MSC Herford vor die beiden Lemgoer, die die Plätze 2 und 3 belegten.

Ähnlich erging es auch Phil Stille (AC Lemgo) in Klasse 2 (Jg. 02 – 05, bis 200c cm), denn Cem Demirhan vom MSC Gütersloh nahm ihm fast 1 Sekunde ab und setzte sich klar in Führung. Luis Marksteiner vom AMC Retzen reihte auf Platz 3 ein.

In Klasse 3 (Jg. 87 – 01, bis 200 ccm) ging lediglich Dominik Pott (MSC Schloß Holte-Stukenbrock) und Lucas Steinmeier (MSF Lippe-Detmold) an den Start und lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Duell. Am Ende war der Stukenbrocker ein wenig schneller und schnappte sich den Klassensieg.

Cem und Sena Demirhan (beide MSC Gütersloh) bewiesen in Klasse 4 (Jg. 02 – 06, 273 ccm), dass geschwisterlicher Ansporn zu Höchstleistungen führen kann. Als Geschwisterpaar setzten Sie sich gegen die starke Konkurrenz durch und verwiesen Marcel Diring (SMC Retzen) auf Platz 3).

Tim Oliver Stock (AC Lemgo), Leonie Thorlümke (MSC Gütersloh) und Michael Sander (AMC Helpup) fuhren in Klasse 5 (ab Jg. 01, 273 ccm) den Sieg unter sich aus. Leonie heizte den Kerlen ordentlich ein, musste sich dem Lokalmatador aber geschlagen geben. Dennoch, auch mit Platz 2 war sie sichtlich zufrieden.

Cem Demirhan setzte in Klasse 6 (Jg. 01 – 05, 273 – 400 ccm) seine Siegesserie fort und präsentierte sich weiter in Topform. Leonie Thorlümke schloss sich ihrem Teamkollegen an und fuhr sich erneut auf den 2. Platz. Lokalmatador Phil Stille konnte gegen die Gütersloher nichts ausrichten und landete auf Platz 3.

Auch Klasse 7 (ab Jg. 99, 273 – 400 ccm) lief als Dreier-Duell ab, welches Philipp Röring vom AMC Retzen deutlich für sich entschied. Über 2 Sekunden Vorsprung fuhr er sich gegen Lokalmatador Kai Strohdiek heraus, der dem nichts entgegenzusetzen hatte. Lucas Steinmeier beendete die Klasse als Dritter.

Leon-Jerome Sawatzky hielt in Klasse 8 (Jg. 98 – 08, bis 165,84 ccm) die Veranstalterfahnen hoch und fuhr einen weiteren Klassensieg für den AC Lemgo ein. Michelle Stölting (ASC Bad Meinberg) und Marcel Diring (AMC Retzen) setzten sich knapp dahinter auf die Plätze 2 und 3.

In Klasse 9 (ab Jg. 06, bis 210 ccm) setzte sich Christopher Berghahn vom ASC Bad Meinberg gegen die starke Konkurrenz durch und ließ Lokalmatador Patrick Legner erfolgreich hinter sich. Erik Müller vom AMC Retzen setzte sich hinter den Beiden auf den dritten Platz.

Philipp Röring drehte in Klasse 91 (ab Jg. 00, 270 – 407 ccm) einsam seine Runden und zeigte als einziger Starter sein Können.

In Klasse 10 (ab Jg. 86, bis 200 ccm) meldete sich Andreas Ozimek (MSC Thüle) mit einem grandiosen Klassensieg zurück. Richard Smith (MSC Gütersloh) und Stefan Geller (MSC Lippe-Detmold) hatten gegen den Paderborner nichts auszurichten und belegten mit über 3 Sekunden Rückstand die nachfolgenden Treppchenplätze.

Bild- und Textquelle: ADAC OWL