Kalldorfer Kulturverein hatte das richtige Wetter für sein Sommerfest

IMGP1288

Reger Betrieb im alten Backs

Kalldorf: Vorsitzender Udo Lätzsch und sein Stellvertreter Uwe Görtler waren bei der Begrüßung der Festteilnehmer im Dorfgemeinschaftshaus sichtlich zufrieden: bestes Sommerwetter, über 40 Gäste und zahlreiche

neue Mitglieder Der ursprünglich sehr kleine Verein hat nun mittlerweile

über 50 Mitglieder. Das kann sich sehen lassen. Der Verein kommt offensichtlich immer besser bei den Kalldorfern an.

Das hängt sicherlich auch mit den gesteigerten Aktivitäten des Vereins und insbesondere mit der Mannschaft, die das alte Backhaus betreut,

zusammen. Andrea Klante, Karl-Heinz Tesching und Ralf Pochadt hatten den alten Lehmbackofen frühzeitig angeheizt, so dass zu Beginn des

Sommerfestes den Besuchen schon der Duft frischen Brotes in die Nase stieg. Bei moderater Hitze und viel Zeit reiften dann die Braten heran, bis sie auf den Tellern der Gäste landeten. Übrigens zusammen mit vielen gespendeten Salaten. Einig waren sich die Kalldorfer- die übrigens mehrfach am Buffet gesehen wurden- über die Künste der Backhausmannschaft: Allerseits großes Lob. Selten einen so saftigen Braten gegessen. Der Spendenkorb war deshalb so gut gefüllt, dass noch einiges für Investitionen ins Backhaus übrig blieb.

Das Sommerfest wurde dann draußen auf dem Dorfplatz vor dem Gemeinschaftshaus bei abendlichen Temperaturen fortgesetzt.

„Die Kalldorfer“, so Udo Lätzsch, „sitzen gern bei guten Speisen und kühlen Getränken beieinander.“ Übrigens für den Zusammenhalt und das Miteinander im Dorf nicht schlecht.

Bild- und Textquelle: Kulturverein Kalldorf