Gastspiel des Comedie-Duos „Baumann & Clausen“

Foto: Alexander Baumbach, www.WeddingSniper.de

Foto: Alexander Baumbach, www.WeddingSniper.de

„Die Rathausamigos“ als kleinste „Boyband“

Raus aus der Bürokratie und mitten hinein ins pralle Leben

Bad Salzuflen. „Suspendiert“ – dieses Wort reißt Baumann und Clausen mit voller Wucht aus ihrem komfortablen Beamtenalltag. Was tun zwei Staatsdiener, wenn sie plötzlich nichts mehr zu tun haben? In dem neuen Bühnenprogramm „Die Rathausamigos“ müssen Alfred und Hans-Werner der harten Realität ins Auge sehen: Der neue Bürgermeister räumt auf mit Bestechlichkeit und Korruption. Baumann und Clausen sind raus aus der Bürokratie und mitten drin im prallen Leben. Jetzt müssen sie beweisen, dass sie auch ohne das bequeme Polster eines Staatsdieners überleben können. Das neue Programm des Comedy-Duos „Baumann & Clausen“, das täglich bei „Radio Lippe“ auf der Welle 106,6 zu hören ist, kommt nun im Rahmen der städtischen „Sommerbühne“ am Sonntag, 11. September, um 18 Uhr im Kur- und Stadttheater an der Parkstraße in Bad Salzuflen zur Aufführung. Übrigens: Alfred Baumann ist in Wirklichkeit Jens Lehrich und Lipper von Geburt… Karten im Vorverkauf zu 26 Euro gibt es an der Theaterkasse der Kurverwaltung, Telefon 05222/952-909, und bei der Bürgerberatung im Rathaus.

Alfred und Hans-Werner stehen in ihrem neuen Programm vor der Frage, was zu tun ist, wenn in der freien Wirtschaft einfach alles nur mit harter Arbeit zu erreichen ist. Wie sollen sie in so einem leistungsorientierten System überleben?

Die neue Baumann und Clausen-Produktion zeigt die turbulente, berührende und gewohnt komische Geschichte von Alfred und Hans-Werner, die in der größten Not eine „Boyband“ gründen – die kleinste, die es je gegeben hat! Kann die Musik der Rathaus-Amigos das Leben von Baumann und Clausen wieder ins Lot bringen? Mit Hits wie „Meine Mittagspause mach ich von elf bis drei“ oder „Richtige Arbeit ist nur was für richtig Dumme“ spielen sich Alfred und Hans-Werner langsam aber sicher in die Herzen des Publikums. Ob es am Ende sogar für einen Platz in den deutschen Beamten- Charts reicht, ist abzuwarten. Mit ihren vorherigen Theaterprogrammen “Die Wende in 90 Minuten”, “Im Himmel ist der Teufel los” und “Alfred allein Zuhaus” haben sich Frank Bremser und Jens Lehrich bereits in die Herzen der Zuschauerinnen und Zuschauer gespielt – und das bisher bei weit mehr als 430.000!

Anmerkung: Jens Lehrich wurde in Lemgo geboren und ist in Bad Salzuflen aufgewachsen (Die Stadt in der Jürgen von der Lippe zur Welt kam). In Herford unternahm er seine ersten Schritte beim Radio. Zum Rundfunkredakteur und Moderator wurde er in Kiel ausgebildet. Seit 17 Jahren lebt er in Hamburg. Heute bezeichnet er sich als: „Autor, Familienvater, Comedian, Ehemann, Vegetarier, Klavierspieler, Quantenphysik-Interessierter, Großstädter, Aviophobiker, Hausmieter, Gesellschaftskritiker, Bio-Einkäufer, Kreditnehmer, Mumford & Sons Hörer, Lebenssinn-suchender.“

Bild- und Textquelle: Stadt Bad Salzuflen