Fußball in der Landeshauptstadt bei 36 Grad

image001

Die Altligisten der Spielvereinigung Bavenhausen/ Lüdenhausen Zugast in Düsseldorf

Kalletal/ Düsseldorf. Am vergangenen Samstag unternahmen die Altligafußballer der Spielgemeinschaft Bavenhausen/ Lüdenhausen auf Einladung des CDU Landtagsabgeordneten Walter Kern einen Ausflug in die NRW Metropole Düsseldorf, um sich sportlich mit den Kickern des
„FC Landtag“ zu messen. Das Wetter meinte es ein bisschen zu gut mit den Reisenden, denn bei Temperaturen um die 36 C° waren die Bedingungen zum Spielen äußerst schwierig. Doch zunächst lernte die Gruppe um Organisator Mario Schleef den Landtag und die Funktionsweise des Parlamentes in Düsseldorf kennen. Walter Kern gab bereitwillig Einblicke in die Strukturen des Gebäudes und die Arbeitsweise der Abgeordneten.
Anschließend kam es dann zum Duell mit dem „FC Landtag“, der aus Angestellten, aber auch Politikern des Regierungssitzes besteht. Das Ergebnis war aus Sicht der Kalletaler eher enttäuschend, mit 2:5 ging die Partie an die Hauptstädter. Dennoch war der einhellige Tenor, dass es Spaß machte und dass das Ergebnis zweitrangig sei, zumal mit Mario Hecker, Tino Studlarek, Ernst Wilhelm Strate und Horst Dieter Ney als Torhüter vier wertvolle Spieler beim Gastgeber aushalfen.
70 Jahre NRW war dann das Ziel nach dem Spiel. Rings um die Altstadt war allerhand Wissens- und Sehenswertes anlässlich des Geburtstages des Bundeslandes aufgeboten, dass entdeckt werden wollte. Dies wurde auch von der Reisegruppe intensiv genutzt. Alles in allem war es ein sehr gelungener Trip, und die Zeichen stehen auf Rückspiel: Es wurde bereits vereinbart, die Revanche auf lippischem Boden im Juni 2017 auszutragen.

Bild- und Textquelle: Sabine Reinecke-Erke