Gelungenes Fest auf dem Hof Ernst in der Laubke

Im Namen aller Nachbar sprach Wilfried Waibel (rechts)  den besonderen Dank an die Gastgeber der Familie Ernst aus.

Im Namen aller Nachbar sprach Wilfried Waibel (rechts) den besonderen Dank an die Gastgeber der Familie Ernst aus.

Über 120 Laubker-Pahnsieker Nachbarn kamen zusammen

Die Nachbarschaft Laubke-Pahnsiek hatte zum diesjährigen Hoffest auf dem Hof Ernst in der Heidenschen Trift geladen und über 120 Nachbarinnen und Nachbar, Jung und Alt waren gekommen. Am Freitagabend trafen die ersten Gäste bereit vor 18.00 Uhr ein und schnell füllten sich die in der Scheune schön dekorierten Tische. Das gute Wetter lud aber auch zum Verweilen im Außengelände ein, standen doch dort auch zahlreiche Bänke und Stehtische.

Man kam zusammen, tauschte sich aus und die bereitgestellten Getränke und Speisen, zum Teil auch von den Nachbarn selber mitgebracht, wurden mit Genuss verzehrt. Stellvertretender Vorsitzender Wilfried Waibel dankte der Familie Ernst für die Bereitstellung ihres Hofes für die diesjährige Feier, Dank galt auch den Vorstandsmitgliedern, die die Veranstaltung tatkräftig unterstützten. Ein besonderer Dank galt der vor einigen Jahren in die Laubke gezogenen Mitbürgerin Ewa Hergesell. Mit ihrer Erfahrung verstand sie es aus den vielen Spenden und den vorbereiteten Leckereien ein herrliches Buffet zu zaubern.

“Das Hoffest hat wieder einmal gezeigt, wie gut die geselligen Veranstaltungen der Nachbarschaft angenommen werden. Uns ist es wichtig den Menschen einen Rahmen zu geben, zusammen zu kommen, sich auszutauschen und die gute Gemeinschaft in der Südstadt weiter zu pflegen,” so Wilfried Waibel.

Die nächste Veranstaltung der Nachbarschaft Laubke-Pahnsiek findet am 07.10.2016 um 20.00 Uhr im Laubker Gemeinschaftsraum statt.

Bild- und Textquelle: Nachbarschaft Laubker-Pahnsieker