Das Lied zu Gast bei Freunden- Musik ohne Grenzen

mgvdsk-08-2014

„Das Lied zu Gast bei Freunden“: Unter diesem Titel präsentieren die Niederadener Chöre Männer-Gesang-Verein und Damen-Singekreis „Germania“ ein Konzert zum Sonntagsfrühschoppen am 18. September 2016 um 11:00 Uhr in der Musikmuschel im Historischen Kurpark Bad Meinberg.

Die insgesamt 60 Damen und Herren singen gemeinsam und einzeln einen bunten Liedermix unter der Leitung von Dirigentin Simone Witt aus ihrem vielfältigen Repertoire. Mit Musical-Melodien, Gospel- und Volkslieder und auch Schlager wollen die Sängerinnen und Sänger ihre Gäste an diesem Vormittag unterhalten.

Bereits im März 1897 wurde der MGV Germania gegründet. Das Motto des Vereins lautet: „Uns mahnt das Lied in Ernst und Scherz, frei sei der Sinn und froh das Herz!“ Im Jahr 1970 gab der damalige Chorleiter, Fred Witt, den Anstoß zur Gründung eines Damen-Sing-Kreises. Heute ist seine Tochter Simone Witt die Chorleiterin beider Vereine, die in der Lage sind eigenständig aufzutreten, sich aber an diesem Sonntagsfrühschoppen zu einem gemischten Chor vereinigen.

WAS: Das Lied zu Gast bei Freunden- Musik ohne Grenzen mit dem MGV und DSK
Germania Niederaden

WANN: Sonntag, 18. September 2016, 11:00 Uhr

WO: Musikmuschel Hist. Kurpark Bad Meinberg // bei schlechtem Wetter im
Kurgastzentrum!!

Eintritt: 5,00 € // Mit Einwohner- oder Gästekarte frei.

Karten: nur an der Kasse vor Ort (Haupteingang Kurpark)

Bild- und Textquelle: GesUndTourismus Horn-Bad Meinberg GmbH