ADAC Jugend-Kart-Slalom Doppelveranstaltung

Das Foto zeigt Phil Stille (AC Lemgo), der auf dem Parcours der VG LLB den Klassensieg für sich behauptete.

Das Foto zeigt Phil Stille (AC Lemgo), der auf dem Parcours der VG LLB den Klassensieg für sich behauptete.

Am vergangenen Wochenende fand die traditionelle Doppelveranstaltung des MSF Lippe-Detmold und der Veranstaltergemeinschaft Lippischer Landes-Brandversicherung-Pokal statt. Das Gelände der Firma Brandt in Lemgo/Lieme wurden an diesem Sonntag zu einem Schauplatz spannenden Motorsports, denn es galt die letzten Meisterschaftspunkte einzufahren.

Schon in Klasse 1 (Jg. 07-08) zeigte sich, dass es nicht nur auf die Tagesform, sondern auch auf die eigenen Befindlichkeiten mit den Parcours ankam. Während Lenn Elias Böke (Herforder MSC) bei der VG LLB noch vor Damian Dotz (ASC Bad Meinberg) auf Platz 1 landete, schlug dieser wenig später beim MSF zurück. Trotz 2 Strafsekunden schenkte er Lenn Elias über eine Sekunde Rückstand ein und behauptete den Klassensieg für sich. Die dritten Plätze belegten Strahinja Kacarevic (MSC Schloß Holte-Stukenbrock) und Julian Friesen (MSC Thüle).

In Klasse 2 (Jg. 05-06) hielt sich Kiril Gudz (AC Höxter) beständig auf dem zweiten Platz, nur die beiden anderen Treppchenplätze wechselten munter. Auf der Strecke der Veranstaltergemeinschaft zeigte Nils Ende (MSC Thüle) seine Dominanz und sicherte sich den Klassensieg. Platz 3 ging an Mika Hasemann vom AC Höxter. Wenig später änderten sich diese Platzierungen und Levin Elias Cernohous und Marlon Bonk (beide AKV Schloß Holte-Stukenbrock) fuhren auf der zweiten Strecke auf das Treppchen.

Konstant auch Julian Dotz vom ASC Bad Meinberg, der sich ebenso beide Male den zweiten Platz in Klasse 3 (Jg. 03-04) schnappte. Auf den ersten Plätzen präsentierten sich mit deutlichen Vorsprüngen Phil Stille (AC Lemgo) und Cem Demirhan (MSC Gütersloh). Auf den dritten Plätzen der beiden Veranstaltungen reihten sich mit Leon Littau und Robin Altmiks zwei Starter des MSC Thüle ein.

Spannung kam wenig später in Klasse 4 (Jg. 01-02) auf, als Luca Ross (AC Höxter), Marcel Diring (AMC Retzen) und Nico Kara (AMC Hoyel) um den Sieg bei der VG LLB kämpften. Am Ende betrug der Rückstand vom Drittplatzierten Nico auf den Sieger Luca gerade einmal 62 Hundertstel. In dem Wimpernschlag dazwischen platzierte sich Marcel auf dem zweiten Platz. Auf der Strecke der Motor-Sport-Freunde ging es da schon etwas entspannter zu und Alec Fröhlich (AC Höxter) siegte souverän vor Max Voss (MSC Schloß Holte-Stukenbrock) und Phil Kleinhaus (MSC Gütersloh).

Noch enger ging es in Klasse 5 (Jg. 98-00) zu. Während auf dem einen Parcours noch 51 Hundertstel den Sieger, Kevin Altmiks (MSC Thüle), und die Zweitplatzierte, Kim Kohls (MSC Thüle), trennten, kamen auf dem Zweiten alle drei Erstplatzierten in diesem Zeitrahmen an. Hinter den Beiden kam Patrick Kara (AMC Hoyel) auf das Treppchen, der sich dann auf dem Parcours der MSF Lippe-Detmold den Klassensieg schnappte. Somit verdrängt er dort Marius Buch (AC Höxter) auf Platz 2 und Kevin Altmiks fiel auf Platz 3 zurück.

In der Mannschaftswertung bedeutete dies Siege für den MSC Thüle und den AC Höxter. Zusammen mit dem ASC Bad Meinberg dominierten sie die Veranstaltungen und zeigten die Stärke der eigenen Fahrer.

Bild- und Textquelle: ADAC OWL