Erfahren, Erhören und Entdecken – eine Busfahrt der anderen Art

Naturparkbus

Naturparkbus

KVG Lippe bietet ab sofort auf ihrer Touristiklinie Audio-Beiträge zu den angefahrenen Sehenswürdigkeiten an

Busfahren schont die Umwelt und die Nerven und macht jetzt noch mehr Spaß: Die KVG Lippe bietet auf der Touristiklinie 792 von Detmold nach Bad Pyrmont ab sofort Audio-Beiträge zu den angefahrenen Ausflugszielen an. Produziert wurden die Beiträge für die B-WUSST-Woche, die vom 16. bis 25.09.2016 läuft. Fahrgäste erfahren durch Poetry-Slammer Marc Oliver Schuster, der den Infos seine Stimme leiht, auf charmante Art beispielsweise über das Hermannsdenkmal, die  Externsteine oder den SchiederSee.

„Es sind insgesamt 10 Beiträge zu lippischen Sehenswürdigkeiten entlang der Touristiklinie  entstanden.“, erklärt Achim Oberwöhrmeier, Geschäftsführer der KVG Lippe und lobt die Zusammenarbeit mit den lippischen Ausflugszielen und der Peter-Gläsel-Stiftung.

„Die Idee hinter der Audio-Tour ist ganz simpel: Alles was man braucht, ist ein Smartphone und Kopfhörer“, erklärt Emna Moumeni von der Kommunalen Verkehrsgesellschaft Lippe, „Wir haben uns für Marc Oliver Schuster entschieden, weil er die Informationen auf unterhaltsame Art vermittelt und es einfach Spaß macht, ihm zuzuhören.“

Die Audio-Beiträge können auf der Homepage unter www.naturparkbus.de gestreamt bzw. direkt angehört werden, so dass man sich während der Busfahrt über die Ausflugsziele, die man besuchen möchte, informieren kann.

Lippe bietet eine Vielzahl von Ausflugsmöglichkeiten, die bequem mit dem lippischen Bus- und Bahnliniennetz – insbesondere mit der Touristiklinie 792 – erreicht werden können. Diese verkehrt bis zum 01. November an Wochenenden und Feiertagen stündlich zwischen Detmold – Hermannsdenkmal – Externsteinen – SchiederSee und Bad Pyrmont. Im mitgeführten Fahrradanhänger können bis zu 20 Fahrräder mitgenommen werden.

Für Fragen und weitere Informationen zu den Audio-Beiträgen steht Ihnen Emna Moumeni von der KVG Lippe unter e.moumeni@kreis-lippe.de oder 05231/62-7955 zur Verfügung.

Weitere Informationen unter www.lippemobil.de oder www.b-wusst.de

Bild- und Textquelle: KVG Lippe