Junger Mann beraubt

Quelle: Pixabay

Quelle: Pixabay

Detmold. Opfer einer Raubstraftat wurde ein 25-jähriger Detmolder am Samstagabend gegen 20.15 Uhr an der Bismarckstraße. Der junge Mann hatte gerade bei einem dortigen Geldinstitut an einem Automaten Geld abgehoben, als er noch im Vorraum von einem Mann angegriffen wurde, der von ihm die Herausgabe des abgehobenen Bargeldes forderte. Um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen, schlug der Täter mit der Faust mehrfach auf den Geschädigten ein, der das Geld fallen ließ. Der Täter ergriff das Geld und floh aus der Bank. Er war ca. 185 cm groß, von kräftiger Statur, und war mit einer schwarzen Jacke und einem dunklen Basecap bekleidet. Weiterhin führte er einen Rucksack mit. Er sprach akzentfreies Deutsch. Hinweise bitte an die Polizei Detmold unter der Telefonnummer 05231-6090.