Vor Kontrolle geflüchtet

Quelle: Pixabay

Quelle: Pixabay

Lemgo. Am Freitagnachmittag gegen 15.10 Uhr wollten Beamte der Polizei Lemgo auf dem Entruper Weg einen Ford Fiesta mit Mainzer Zulassung kontrollieren. Offensichtlich hatte der Fahrzeugführer etwas dagegen, gab Gas und versuchte, vor den Beamten zu fliehen. Bei seiner Flucht durch eine Siedlung kam er an der Goethestraße von der Fahrbahn ab, durchfuhr einen Vorgarten und prallte gegen eine Haustreppe. Als die Beamten den Fahrzeugführer aus dem Pkw geborgen hatten und seine Personalien überprüften, staunten sie nicht schlecht. Der 40-jährige aus Bad Kreuznach hatte diverse Haftbefehle angesammelt, die nun vollstreckt werden können. Dazu kommt jetzt noch eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. In nächster Zukunft wird der 40-jährige wohl nicht mehr zum Autofahren kommen.