Fluggastrechte

Informiert über Verbraucherschutz beim Reisen: Broschüre „Clever Reisen!“

Informiert über Verbraucherschutz beim Reisen: Broschüre „Clever Reisen!“

Europäisches Verbraucherzentrum Deutschland gibt Broschüre zum Thema

Fluggastrechte heraus -Kostenlos beim Europe Direct Informationszentrum des Kreises Lippe erhältlich

Clever Reisen bedeutet auch, kosten-und nervenschonend die schönsten Tage des Jahres verbringen zu können. Doch nicht immer verlaufen Reisen reibungslos, da kann es helfen, sich im Vorfeld gut zu informieren, um seine Rechte zu kennen. Aus diesem Grund hat das Europäische Verbraucherzentrum Deutschland seine Broschüre zu diesem Thema neu aufgelegt, die nun kostenlos im Europe Direct Informationszentrum des Kreises Lippe ausgegeben wird.

In der Broschüre werden die dringendsten Verbraucherfragen zum Thema Fliegen geklärt. Was sind Ihre Rechte bei Flugverspätungen oder Flugausfällen? Oder falls es zu Überbuchungen gekommen oder Gepäck verloren gegangen ist? Was müssen Sie genau tun, um Ihre finanzielle Entschädigung von der Fluggesellschaft zu erhalten? Kompakt, übersichtlich und leicht verständlich werden diese und viele weitere wichtige Fragen zu Flugreisen behandelt, auch auf das Fliegen mit eingeschränkter Mobilität oder Behinderung geht die Europäische Verbraucherzentrale Deutschland ein.

Gerne können sich Interessierte die Broschüre beim Europe Direct Informationszentrum Kreis Lippe mitnehmen, die im BürgerService des Kreishauses ausliegt.

Weitere Infos gibt’s beim Europe Direct Informationszentrum des Kreises Lippe (EDI) unter 05231 62-300 oder eu-direct@kreis-lippe.de sowie unter www.eu-direct-lippe.de.

Bild- und Textquelle: Kreis Lippe