Kindertheater im Schmiedeamtshaus

001_Logo_Lemgo-Marketing-eV_Farbe

Lemgo. Am Samstag, 08.10.2016 um 11:00 Uhr veranstaltet Lemgo Marketing wieder das beliebte Kindertheater im Schmiedeamtshaus am Marktplatz.

Dieses Mal zu Gast: Herbert Mische – Lila Bühne

Hektik am Wattenmeer

Zum Inhalt:

Am Nordseestrand war schon immer mal Ebbe und mal Flut. Das wissen auch Hein und Sven, die beiden Lachmöwen. Aber nicht jedes Kind kennt Ebbe und Flut. Als dann Nachts mal das Wasser verschwindet, ist bei vielen Tieren die Aufregung riesig. Die Muschelkinder und die kleinen Wattwürmer fragen aufgeregt: „Wo kriegen wir bloß Wasser her? Was können wir tun?“
Seit 2001 wird das Kindertheater von der Lemgo Marketing Veranstaltungs GmbH & Co. KG organisiert. Die Gesamtkosten werden zum Teil durch den Einzelhandel über die Eventpauschale finanziert und zum anderen Teil beteiligen sich als Sponsor-Partner die Stadtwerke Lemgo GmbH, die Sparkasse Lemgo, die Lippische Landes-Brandversicherungsanstalt, BSS Metallbau- Schiffsausbau GmbH & Co. KG und Strangfeld Druck GmbH an der Veranstaltungsreihe.