B 239 nach schwerem Verkehrsunfall stundenlang gesperrt

Quelle: Pixabay

Quelle: Pixabay

Bad Salzuflen. Der Zubringer (B 239) in Bad Salzuflen musste am Dienstag nach einem schweren Verkehrsunfall für mehrere Stunden gesperrt werden. Der Unfall ereignete sich gegen 11.00 Uhr, als nach derzeitigem Ermittlungsstand ein 32-Jähriger mit seinem Opel Corsa von Herford in Richtung Bad Salzuflen unterwegs war und mit einem Sattelzug kollidierte. Der 32-Jährige hatte gerade die Überführung der A2 passiert und ordnete sich nach links ein, um in die Meerbrede einzubiegen. Offensichtlich hat es sich der Fahrer dann doch anders überlegt und zog wieder nach rechts auf die Geradeausspur in Richtung Bad Salzuflen.

Zu diesem Zeitpunkt befand sich aber schon ein 46-jähriger LKW-Fahrer mit seinem Sattelzug neben ihm, so dass die Fahrzeuge kollidierten. Durch den Anstoß ist der Corsa nach links auf die Gegenfahrbahn geraten und von einem entgegen kommenden BMW samt Anhänger mit aufgeladenem PKW erfasst worden. Während der LKW-Fahrer mit dem Schrecken davon kam und der 45-jährige BMW-Fahrer sowie sein Beifahrer leichte Verletzungen erlitten, wurde der Corsa-Fahrer mit schweren Verletzungen ins Klinikum eingeliefert. Zur Stunde ist der Zubringer noch gesperrt. Die Feuerwehr ist ebenfalls im Einsatz und beseitigt die Gefahren, die durch ausgelaufene Betriebsflüssigkeiten entstanden sind. Voraussichtlich wird die Strecke bis gegen 14.00 Uhr gesperrt bleiben. Ein Verlassen der Autobahn über die in unmittelbarer Nähe befindliche Abfahrt ist nur während der Sperrung nur in Fahrtrichtung Herford möglich. Der Sachschaden liegt bei etwa 30.000 Euro.