Erfolgreichste VLN Saison für Team Thiemann!

VLN Langstreckenmeisterschaft Nuerburgring 2016, 41. DMV Münsterlandpokal (2016-10-22): Foto: Jan Brucke

VLN Langstreckenmeisterschaft Nuerburgring 2016, 41. DMV Münsterlandpokal (2016-10-22): Foto: Jan Brucke

Bei Anfangs sehr schwierigen Bedinungen ging es beim 41. DMV Münsterlandpokal zum letzten mal über 4 Std bei der V L N Langstreckenmeisterschaft.
Schon im 1 / ½ Std. Training am frühen Morgen wechselten sich Regen und Nebel auf der fast 24 km langen Nordschleife ab. Es war sehr wichtig den richtigen Moment abzupassen um auf die schnelle Runde zu gehen.

Am Ende des Trainigs war es dann Platz 2 für Team Thiemann. Als es dann um Punkt 12 Uhr in die Einführungsrunde ging gingen die Wolken nochmals richtig auf und ließen den Regen freien Lauf. Domink Thiemann saß am Steuer des BMW M 3 GT mit nagelneuen Michelin Regenreifen. Ich wusste wenn ich die erste Runde „ etwas „ vorsichtiger angehen, können wir 9 Runden schaffen, denn der neue Porsche von Adrinalin Rennsport war mit den neusten Fahrhilfen ausgestattet und den können wir nur mit einer Top Strategie im Regen schlagen. So ging es dann auch über neun Runden bis zum ersten Boxenstopp.

Der Regen hatte aufgehört und man entschied als erstes der 146 Teams Sliks zu probieren. Der Boxenstopp wurden von den Mechanikern um Axel Mießner wieder bestens absolviert und Jens Riemer war der 2. Pilot auf dem BMW M 3. Leider kam Jens an diesem Tage nicht so richtig in Schwung und verlor wertvolle Zeit beim seine Überholvorgängen. Ich wollte das wir unbedingt bei diesem Rennen ins Ziel kommen, so seine Aussage nach dem Rennen !

Als Hajo Müller dann als 3. Fahrer ins Cockpit stieg musste man schon mehr als zwei Min aufholen. Zwar fuhr Hajo Müller konstant schnelle Zeiten, konnte den Sieg von Adrinalin Motorsport nicht verhindern und so musste sich das Team Thiemann bei diesem Rennen mit dem 2. Platz begnügen.
Wir sind alle mehr als überglücklich so Teamchef Dominik Thiemann, hatte wir bis zum heutigen Tag keine bessere Saisonleistung. Wir haben in dieser Saison 5 Klassensiege 3 zweite Plätze einen 4. Platz und einmal sind wir ausgefallen.

Mit diesem Ergebniss sind wir Klassensieger der V 5 in der Jahreswertung.

Haben den 2. Platz in der Produktionswagenwertung immerhin waren hier 245 Fahrer gemeldet.
Und am Ende einen hervorragenden 4. Platz in der Gesamtwertung der VLN Jahreswertung bei 863 eingeschriebenen Fahrern herausgefahren.
Wir sind soo Stolz auf dieses Ergebniss und bedanken uns auf diesem Wege bei A L L E N die uns in der Saison 2016 Unterstützt und geholfen haben.

Bild- und Textquelle: Team Thiemann Motorsport