Kreisparteitag am 05.11.2016 im Bürgerhaus Schlangen

CDU-Kreisvorsitzenden Frau Kerstin Vieregge

CDU-Kreisvorsitzenden Frau Kerstin Vieregge

Die lippische CDU führt am Samstag, dem 5. November ab 9.30 Uhr im Bürgerhaus Schlangen einen „Arbeits“-Kreisparteitag durch. Zunächst sind Delegiertenwahlen für die übergeordneten Ebenen (Bundesparteitag, Landesparteitag, Bezirksparteitag-OWL) durchzuführen.

Der inhaltliche Teil befasst sich mit dem Leitbild Lippe des CDU-Kreisverbandes. Dieses Leitbild ist ein Novum in der Geschichte der lippischen CDU: „Zum ersten Mal geben wir uns nach einem umfangreichen Diskussionsprozess ein Leitbild, an dem wir uns orientieren können und mit dem wir die Zukunft unserer Heimat gemeinsam gestalten wollen.“, freut sich CDU Kreisvorsitzende, Kerstin Vieregge.

Dieses Leitbild Lippe wurde auf einer Klausurtagung des Kreisvorstandes im Juni als Entwurf entwickelt und soll auf dem Kreisparteitag in Schlangen mit den Mitgliedern diskutiert und in der Kernausrichtung beschlossen werden.

Das Leitbild befasst sich u. a. mit den wichtigen Themen Infrastruktur / wirtschaftliche Perspektiven / wohnen und arbeiten / Jugend – Familie / Integration / Gesundheit / Umwelt.

Seit einem Jahr tagt der Kreisparteitag als Mitgliederparteitag, d. h. alle lippischen CDU-Mitglieder sind eingeladen. „Neu ist, dass der Parteitag zum ersten Mal interessierten Gästen offensteht. Wer Interesse hat, die CDU Lippe „live“ bei der Gestaltung ihres Leitbildes zu erleben, ist daher herzlich eingeladen. Wer schon immer mal Kontakt zur lippischen CDU aufnehmen wollte, hat daher in Schlangen die Gelegenheit dazu und kann uns kennenlernen und sehen, wofür wir Christdemokraten in Lippe stehen“, so die CDU Kreisvorsitzende Kerstin Vieregge.

Bild- und Textquelle: CDU Lippe