GEDÄCHTNISTRAINER GREGOR STAUB IN DETMOLD

081017_wl_speakers_1994

Der Gedächtnistrainer Gregor Staub ist am 21.11.2016 um 19 Uhr in der August-Hermann-Francke-Hauptschule in Detmold. Es ist der Schule gelungen, den bekannten Schweizer Hirntrainer für einen Tag zu engagieren. Staub gilt als „König der Eselsbrücken“. Egal, ob Namen, Zahlen oder Fakten- sein Konzept ist erstaunlich wirkungsvoll, sich schnell viele Dinge nachhaltig merken zu können. Nach über 2.500 geleiteten Anlässen in Zusammenarbeit mit hunderten von Firmen, Medien, Universitäten und Schulen ist das Konzept mega memory® außergewöhnlich ausgereift, kundenorientiert – und sofort umsetzbar. In über 2.000 Zeitungs-, Radio- und TV-Beiträgen wird Gregor Staub als mitreißender Redner beschrieben, der mit seiner positiven Lebenshaltung und Überzeugungskraft die Menschen zum Handeln bringt und langfristig motivieren kann, seine Lernstrategien umzusetzen.

Nach mehr als 20 Jahren Praxis und gut 3500 Seminaren kommt er nun nach Detmold und wird einen Einblick in sein Mega-Memory-Gedächtnistraining geben. Eltern sollen den Kindern eine Hilfestellung zum Lernen geben. Lernen müssten die Kinder selber. Wichtig sei dabei, dass die Kinder auch selber lernen wollen. Staub kritisiert den Unterricht an den Schulen. Für das Lernen sei es nicht gut, wenn die Lehrer zu ihnen spricht und diese gleichzeitig mitschreiben müssen.

Den ganzen Tag wird Gregor Staub seine Lenmethode  „megamemory“ in der AHF-Hauptschule vermitteln. Am Vormittag kommen alle Jahrgangsstufen abwechselnd von 8:00 Uhr bis 13:00 Uhr in den Genuss seiner unterhaltsamen Vorträge. Die Lehrer sind am Nachmittag an der Reihe. Zum Vortrag um 19:00 Uhr in der Aula der Hauptschule sind Eltern und alle interessierten Gäste eingeladen. Gregor Staub wird  Techniken und Lernstrategien vorstellen, wie man sich den schwierigsten Lernstoff, Vokabeln, Namen, Zahlen und Fakten gut merken kann. Lernen von Fremdsprachen und Kopfrechnen gehen einem mit seiner Technik leichter von der Hand, verspricht er.  Auch das Langzeitgedächtnis wird besser trainiert.  Jeder, der kommt, wird einen unterhaltsamen, kurzweiligen und lehrreichen Abend miterleben.

Der Eintritt ist frei. Für die Deckung der Kosten wird eine Spendenbox bereit stehen.

Bild- und Textquelle: Christlicher Schulverein Lippe e. V.