CDU Lage besucht Zuckerfabrik

Das Foto zeig die Gruppe vor dem Rübenlager. In der Mitte, mit dem blauen Helm, steht der Gruppenführer Markus Decker.

Das Foto zeig die Gruppe vor dem Rübenlager. In der Mitte, mit dem blauen Helm, steht der Gruppenführer Markus Decker.

Der Ortsverband Kernstadt der Lagenser CDU hat am vergangenen Mittwoch die Zuckerfabrik von Pfeifer & Langen besucht. Die Besuchergruppe bestand nicht nur aus CDU-Mitgliedern, sondern auch aus interessierten Bürgerinnen und Bürgern aus Lage und Umgebung. Die 16 Teilnehmer wurden von Markus Decker in Empfang genommen. Er ist nicht nur langjähriger Mitarbeiter bei Pfeifer & Langen, sondern auch Mitglied der CDU. Zuerst erklärte Markus Decker über den Prozess der Zuckergewinnung und über die Firma Pfeifer & Langen. Dabei erfuhren die Teilnehmer sehr viel Interessantes über den Standort Lage und seine Geschichte. Anschließend erkundete die Gruppe das Werksgelände. Dabei wurde der Lagerplatz der Zuckerrüben besichtigt und die Anlieferung. Des Weiteren konnten die Besucher den Vorgang zur Zuckergewinnung aus der Rübe bestaunen. Sodann ging es nach einer Stunde zurück in das Informationszentrum. Dort konnten sich die Teilnehmer wieder aufwärmen bei einer Fragerunde. Nach knapp drei Stunden war die Besichtigung beendet. Der Vorsitzende der Ortsunion Frederik Topp dankte Markus Decker für die engagierte Führung über das Werksgelände. Die Teilnehmer waren sich einig, dass es ein sehr interessanter Nachmittag gewesen ist.

Bild- und Textquelle: Ortsunion Kernstadt der CDU Lage