Workshop von „impulse50+“ und Akademie Denkflügel: Meditation zum Abbau von Hektik im Alltag

LippeService

Die Lebensmitte ist eine wichtige Chance, sein Leben noch mal – in Teilen – neu zu strukturieren. In der zweiten Lebenshälfte suchen Menschen häufig nach einer  verbesserten „Work-Life-Balance“.  Auf dieser Suche kann ein „Innehalten“ dem täglichen Stress entgegenwirken und die Neuausrichtung des zukünftigen Lebens  ermöglichen.

Die neu gegründete Initiative „impulse50+“ des Zentrums für Bildung, Medien und Beratung des Kreises Lippe und die Akademie Denkflügel bieten in Kooperation den Workshop „Innehalten – den Raum in und um uns spüren“  an. Innehalten durch Meditation: Die positive Wirkung von Meditation auf Geist, Seele und Körper ist inzwischen wissenschaftlich bewiesen. Meditation reduziert Stress, gibt neue Energie und Kraft, steigert die Lebensqualität und ermöglicht dadurch eine neue Sichtweise auf das Leben.

Der Workshop, der am  Samstag, den 3.12.2016 von 9:00-16:00 Uhr in der Kulturfabrik Hangar 21, Charles-Lindbergh Ring 19, 32756 Detmold stattfindet, ist eine Einladung, durch Meditation wieder zu sich selbst zu finden und aus der eigenen Mitte heraus den Raum um sich zu spüren und zu gestalten. Mithilfe von Achtsamkeits- und Entspannungsübungen der Alexander-Technik werden innere und äußere Räume gestaltet.

Die  Kosten betragen 145,00€ inkl. Tagungsgetränke und Workshop-Unterlagen. Die Referentin Annette Brockgreitens, Lehrerin der F.M. Alexander-Technik, langjährige Dozentin für Alexander-Technik am Zentrum für Musikergesundheit an der Hochschule für Musik in Detmold, Coach und Trainerin im Profit und Non-Profit-Sektor und Meditationslehrerin.

Anmeldung  unter 05231/977901 oder unter info@denkfluegel.de

Bild- und Textquelle: Kreis Lippe