Spendenübergabe an den Kinderschutzbund Ortsverband Horn-Bad Meinberg e.V.

spendenu%cc%88bergabe-2_ludmilla-gutjahr-links_margarete-jegust-heldermann-rechts

Horn-Bad Meinberg. Der Kinderschutzbund Ortsverband Horn-Bad Meinberg e.V. bietet Kindern im Grund-schulalter, insbesondere Kindern mit problematischem familiären Hintergrund und schulischem Förderbedarf, eine intensive ganzheitliche Betreuung.

Um dieses Engagement zu unterstützen, überreichte Ludmilla Gutjahr, Geschäftsführerin der GesUndTourismus Horn-Bad Meinberg GmbH, eine Spende in Höhe von EUR 400,00 an Margarete Jegust-Heldermann, Vorsitzende des Kinderschutzbundes Ortsverband Horn-Bad Meinberg e.V.

Die GesUndTourismus Horn-Bad Meinberg GmbH hatte im Zeitraum von Oktober bis Dezember 2016 während der Kaffeekonzerte, die jeden Donnerstag im Kurgastzentrum stattfinden, fleißig die Spenden der Konzertbesucher für Getränke, die im Ehrenamt grundsätzlich kostenlos ausgegeben werden, gesammelt.

„Die Spendenaktion war ein voller Erfolg, sodass wir diese auch im neuen Jahr für einen guten Zweck fortführen werden“, so Geschäftsführerin Gutjahr.

Ziele des Kinderschutzbundes sind die Verbesserung der schulischen Leistungen, die Stärkung des Selbstbewusstseins und die Erweiterung der sozialen Kompetenzen. Dazu werden kreative und sportliche Aktivitäten, vielfältige Spiele, diverse Ausflüge und eine individuelle Lernförderung sowie Hausaufgabenhilfe angeboten.

„Wir sind sehr auf Spenden angewiesen, um unsere tägliche Arbeit zu finanzieren. Umso mehr freuen wir uns nun über diese Unterstützung“, erklärt Jegust- Heldermann.

Das Geld wird nun für die Anschaffung von Trommeln zur musikalischen Erziehung und Förderung genutzt.

Bild- und Textquelle: GesUndTourismus Horn-Bad Meinberg GmbH