Verkehrsunfall auf der B66 mit zwei schwer verletzten Personen

dscf3492

Lemgo. Heute wurden die Feuerwehr Lemgo und der Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall auf der B66 in Höhe des Rieperberges gerufen. Hier waren zwei Fahrzeuge aus unbekannter Ursache zusammengestoßen. Ein Fahrzeug wurde danach in den Graben geschleudert, das andere Fahrzeug blieb auf der Straße liegen.

Die Beifahrerin des einen Fahrzeugs konnte den Wagen mit leichteren Verletzungen verlassen. Die beide Fahrer waren eingeklemmt und wurden durch die Rettungskräfte mit Schere und Spreizer befreit. Vorher musste das eine Fahrzeug mittels Seilwinde aus dem Graben gezogen werden.

Die zwei schwer und die eine leicht verletzte Person wurden in die Kliniken Lemgo, Detmold und Bad Pyrmont gebracht.

Eingesetzte Kräfte: Drei Rettungs- und zwei Notarztfahrzeuge, Hilfeleistungs- und Löschfahrzeug aus Lemgo und Wahmbeck, Rüstwagen und Einsatzleitwagen Lemgo.

Der Rüstwagen Lemgo ist zur Zeit noch vor Ort um die Einsatzstelle für die polizeilichen Ermittlungen auszuleuchten.

Bild- und Textquelle: Feuerwehr Lemgo