Es tritt auf: Saki Kubota – Klavier

saki-kubota-foto

Am 15.01.2017 um 11.15 Uhr im Bürgerhaus Am Markt in Kalletal-Hohenhausen

Saki Kubota wurde 1988 in Tokio/Japan geboren und begann mit fünf Jahren mit dem Klavierunterricht. Ab 2001 besuchte sie das Gymnasium der Kunitachi Hochschule für Musik in Tokio.

Ab 2007 setzte sie ihr Studium an der Kunitachi Hochschule für Musik bei Seiko Ezawa (die bei Prof. Klaus Hellwig an der Universität der Künste Berlin studiert) fort und schloss es 2011 mit einem Bachelor of Music ab.
Im Oktober 2011 kam Saki Kubota nach Deutschland und begann ihr Klavierstudium bei Prof. Jacob Leuschner an der Musikhochschule in Köln. Den Master of Music schloss sie 2014 ab. Seit Januar 2015 befindet sie sich im weiteren Studienprogramm Konzertexamen bei Prof. Jacob Leuschner an der Hochschule für Musik Detmold.

Saki Kubota erhielt verschiedene Preise bei nationalen und internationalen Wettbewerben. 2010 gewann sie den 1. Preis bei der Soleil Music Competition in Tokyo und wurde daraufhin zur „Internationalen Sommerakademie ISA“ in Wien eingeladen.

2013 gewann sie den 1. Preis beim internationalen Klavierwettbewerb „ISCHIA“ in Italien. Sie nahm an vielfach an Sommerakademien teil und spielte Konzerte in Japan, Italien, Frankreich und Deutschland.

Außerdem nahm sie an zahlreichen Meisterkursen teil, u.a. bei Dan Thai Son, Michel Beroff, Martin Hughes, Akiko Ebi, Gerald Fauth, Matti Raekallio, Pascal Devoyon und Pierre Laurent Aimar.
Ihre Abschlussprüfung des derzeitigen Aufbaustudiengangs Konzertexamen findet noch im Januar 2017 statt.

Bild- und Textquelle: Volkshochschule Detmold-Lemgo