Die Eiskönigin bricht alle Rekorde

Blumen

Alles hätten sich die Sportler vom TBV Jahn Alverdissen und dem RST Hummetal vorstellen können. Nicht aber, dass all  ihre geplanten Vorstellungen des Rollkunstmusicals Wochen vor der Veranstaltung ausverkauft sind. „Der ,Run‘ auf die Karten ist ungebrochen“, so Tanja Bögeholz, die den Kartenvorverkauf beim TBV Jahn Alverdissen koordiniert.
Nach 5.000 Zuschauern 2015/2016 füllt auch dieses Jahr das Rollsportmusical des TBV Jahn Alverdissen und dem RST Hummetal sämtliche Hallen. Auch 2016/2017 sind alle Shows ausverkauft. Am 15.01.17 wird in der Rattenfängerhalle in Hameln aufgeführt und eine Woche später am 21.01.und 22.01.17 im heimischen Barntrup, wo ebenfalls für alle drei Vorstellungen keine Karten mehr verfügbar sind.
130 Rollkunstläufer und 100 Helfer freuen sich auf die zahlreichen Zuschauer! Nicht nur für die Zuschauer soll es ein ganz besonderes Highlight werden, auch für alle Beteiligten steigt langsam sie Spannung so, TBV Trainerin Isabella Barbarito. „Wir proben schon seit Monaten, da ist man natürlich aufgeregt, man möchte ja das alle zufrieden sind!Am meisten freuen wir uns aber, dass wir die Möglichkeit haben aufgrund des Märchen unsere tolle Sportart einem großen Publikum zu präsentieren. Ich bin stolz zu zeigen, wie viele Kleine und große Rollkunstlauftalente in Alverdissen fleißig trainieren. „Von den kleinsten Sportlerinnen, die erst drei Jahre alt sind bis hin zu den Spitzensportlerinnen wie beispielsweise Cora Bögeholz, Lea Hilker und Frauke Baldig sind alle vertreten fügt Barbarito hinzu. Noch gut zu wissen ist, dass es für die Vorstellungen in Barntrup auch wieder wie gewohnt eine reichhaltig ausgestattete Cafeteria geben wird , so dass einem entspannten Besuch nichts im Wege steht.

Bild- und Textquelle: Isabella Barbarito