Ron Williams

Ron Williams querformat

unterstützt von Tobias Sudhoff (pi/vibes/voc), Willy Ketzer (drums) und Paul G. Ulrich (Bass) vom legendären Paul-Kuhn-Trio

Auf vielfache Nachfrage veranstaltet die Stadthalle eine Musikveranstaltung aus dem Bereich Jazz und Blues. Musiker, in deren Vita sich das „Who is Who“ der deutschen Jazzgemeinde trifft, haben sich zusammengetan, um einen Abend mit großartigem, swingenden Jazz zu feiern.

Ron Williams große Liebe gilt der Musik: Blues, Jazz, Soul. Eine gelungene Mischung aus Entertainment und hochwertiger Musik ist für den 04.03.2017 garantiert. Ron Williams, eine Ikone der deutschen Fernsehgeschichte, ist neben seinem Engagement als Schauspieler, Entertainer und Kabarettist auch musikalisch höchst produktiv. Bekannt ist er dem deutschen Publikum als „erster farbiger Kabarettist“ mit Auftritten in großen Häusern und namhaften Ensembles wie dem Renitenztheater oder Stachelschweinen. In Fernsehproduktionen und Kinofilmen übernahm der Sympathieträger meist Rollen als gewitzter Mann mit Herz. Auch in eigenen Sendungen wie „Musikszene“, „Ronabend“, „Spaß am Dienstag“ oder „Countdown“ machte er sich einen Namen.

Unterstützt wird er an diesem Abend von Tobias Sudhoff und seinem Trio. Sudhoff, Ketzer und Ullrich sind als Mitglieder des Paul Kuhn Trios, des Doldinger Trios Passport oder der Band von Helge Schneider wahrhaft würdige Begleiter des Altmeisters. Tobias Sudhoff ist in der Stadthalle Detmold zudem ein Dauergast: bereits zum 16. Mal veranstaltet er hier das „Rudelsingen“.

Karten gibt es in der Tourist Information Lippe & Detmold, in allen Geschäftsstellen der Lippischen Landes-Zeitung und auch unter www.stadthalle-detmold.de

Termin
Samstag, 4.3.2017, Beginn 20 Uhr, Einlass 19 Uhr, freie Sitzplatzwahl

Bild- und Textquelle: Stadt Detmold